[Kaufberatung] 600€ (+-50€) Gaming-PC mit SSD

JuliNo

Neuling
Moin liebes Forum! :)

Ich wollte mir einen Gaming-PC für ca. 600€ zusammenstellen und bin ein wenig überfordert mit der Komponentenwahl. Spiele, die ich spiele sind z.B. American Truck Simulator, Cities Skylines, Anno, The Crew. Bisher habe ich folgende Konfiguration ergooglet:

Intel Pentium G4560
MSI B250M Pro-VDH
Crucial 8GB DDR4 2133
GeForce GTX 1050Ti 4GB
Samsung Evo 850 250GB SSD
Be quiet! Pure Power 10 400W
Sharkoon VS4-V Gehäuse

Und dann wäre da noch die Problematik mit dem Betriebssystem: 85€ des Budgets weg für Win10 x64...Uff!

Ich würde mich super freuen, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder ja vielleicht sogar meine Auswahl gar nicht so schlecht findet :d

LG Julian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betriebssystem kannst du auch bei ebay holen, könnte zwar mal gesperrt werden, funktioniert aber fast immer.

Bei deinen Spielen würde ich zu einer stärkeren CPU greifen, Anno, CS und Simulationen allgemein können davon nie genug haben. Grafisch kann man da dann besser etwas zurücktreten.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Was wäre denn deine Empfehlung für einen CPU? Ich hatte noch den i5-7400 rausgesucht, aber der ist ja auch knappe 150€ teurer :/ Gibt es da vielleicht eine Zwischenlösung? Bzw. welche Grafikkarte wäre denn immernoch genug, aber etwas geldsparender?

Windows 10 Professional Win 10 Pro 32/64 Bits Product Key Aktivierung Online 885370920857 | eBay

Dort habe ich meinen letzten Key her; alles problemlos ...

Ansonsten würde ich versuchen, zumindest eine RX 470 reinzuquetschen ...
Produktvergleich XFX Radeon RX 470 RS Black Edition, Gigabyte Radeon RX 570 Gaming 4G, ASUS Radeon RX 470 DC2, ASUS Expedition Radeon RX 570 OC Geizhals Deutschland

Die Angebote für eine 480er unter 200€ gibt's wohl nicht mehr ... :(

Edith sagt: alternative SSD = Crucial MX300 275GB, M.2 Preisvergleich Geizhals Deutschland

und besseres Board = ASRock B250M Pro4 Preisvergleich Geizhals Deutschland

( MSI bekleckert sich aktuell nicht gerade mit Ruhm )

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Tipps :)

Ich habe mich jetzt für folgende Konfiguration entschieden und wollte noch einmal sicher gehen, dass die Komponenten sich auch alle "vertragen":

Intel i5-7500
ASRock B250M Pro4
Gigabyte GeForce GTX 1050Ti OC 4GB
Crucial 8GB DDR4-2133
Crucial MX300 275GB SSD
Be quiet! Pure Power 10 400W 80+silver
EKL Alpenföhn Sella (notwendig?)
LG GH24NSD1 DVD-RW
InterTech SY-132 Midi Tower

Bin dann zwar bei knapp 730€, aber den 100er mehr (und dafür den i5) bekomme ich zusammengespart.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des CPUs bin ich da offen und vertraue auf eure Meinung :d Tendenziell habe ich nichts gegen AMD. Wenn der besser ist als der i5, würde ich natürlich den AMD nehmen :) Und was den Kühler angeht wollte ich fragen, ob da ein großer Lautstärkeunterschied zwischen dem Boxed und dem Alpenföhn ist?

Den Brenner nehme ich, weil ich für meine Eltern ab und zu Foto-DVDs mache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh