• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

60 Hz Bug bei ATI Treiber 4.11

Alex2108

Enthusiast
Hallo !

Leider habe ich bei der Treiberversion 4.11 von ATI den 60 Hz Bug und bekomme meinen Monitor nicht über 60 Hz. Mit den vorherigen Treibern klappte es wunderbar.

Im ATI Control Center kann ich die HZ-Zahl nicht ändern, da sie nicht hinterlegt ist (bekomme keinen Zugriff auf die Option).

Was soll das ??????

Bekommt ATI das nie in den Griff?

Gruss
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das problem tritt bei Nvidia auch auf ist ein winXP Bug. Aber es geht, sollte an deinen Einstellungen liegen :)
Du musst bei Monitor und im Catalyst Control Center die Bildwiederholfrequenz auch auf über 60 Hz stellen dann funktioniert es bei mir :)

Ja, das hatte ich bisher auch so gemacht. Nur ist beim Treiber 4.11 die Einstellung im Controlcenter nicht möglich, da die Felder grau hinterlegt sind und ich dort keine Einstellungen machen kann.

Bei den vorherigen treiber gings immer, nur steht beim 4.11 die Einstellung im Controlcenter immer auf 60Hz und kann nicht verändert werden ! Die Felder sind wie gesagt grau hinterlegt !

Habe das Controlcenter runtergeschmissen und den 4.11 Standard ohne das CCC installiert und schon gehts. Also anscheinend murks programmiert, der Treiber.

Gruss
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh