5V Schiene schwankt extrem

superluxx

Enthusiast
Seit heute schwankt meine 5V Schiene meines 353Watt Enermax Netzteils extrem :( Die schwankt zwischen 4.89V und 4.84V, zumindestens seitdem ich das jetzt beobachte (etwa 1 Stunde).

Ab und zu kommen dann spontane reboots, die wahrscheinlich dadrauf zurückzufrühren sind : / System Konfiguration bitte aus meiner Sig. bzw. MyConfig oder Nethands entnehmen.

Bekomme jetzt eh bald ein AN7, das hat ja noch diesen 4 poligen Molexstecker, meint ihr das bessert sich damit ? Denke ja mal schon, oder ?

Was mir auch noch auffällt ist das meine 12V Schiene konstant bei 12.10V liegt, ist das noch in Ordnung oder ist das nicht schon ein wenig hoch ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, 12,1V hoch ? hab bei meinem alten 400W Noname 13,3V dauernd gehabt, und noch nie was kaputt gegangen ;)

der 4pol stecker is nur für 12V da ;) also fast nur für agp und so, die momentanen Prozzies zapfen eher 5 und 3,3V an ,

hast mal geschaut obs verdreckt is ? manchmal können durch Staub krichströme auftreten, dann kommt sowas

ja, verdreckt ist es. aber morgen kommt da eh ein AN7 rein ! und das epox zieht extrem über die 5V schiene habe ich rausgefunden !

Original geschrieben von Huskie2k3
zwischen 4.89V und 4.84V
DAS ist extrem? Ist noch innerhalb jeglicher Norm, ein Reboot sollte bei diesen Schwankungen def. nicht vorkommen, es sei denn, dass NT verliert doch deutlich mehr "Saft"...

Nein, mehr verliert es definítiv nicht !!! Ist meistens bei 4.89V, bricht aber dann mal ab und zu bis auf 4.84V.

LOL! zw.4.84 und 4.89! wahrscheinlich is der wert dazwischen (4.875) und es wird nur ab und zu auf ddie beiden werte gerundet! Wegen Reboots, wie warm is dei rechner?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh