5l Bierfass, wie lange haltbar wenn einmal geöffnet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solang die Flaschen nicht vollgesabbert oder sonstwie verunreinigt sind:fresse:... ist doch schade drum! (seidenn es ist Kölsch oder Becks-Ice oder sonstiger Mist:fresse: Sowas gehört in den Gulli:d)

Ich lebe noch :bigok: :heuldoch:

Hab einen Schluck probiert und die Pisse dann weg geschüttet ;) Das hat nicht verdorben geschmeckt, aber die Kohlensäure war raus :heul: :kotz:

Also beim nächsten mal weiss ich bescheid. Nur bitte steinigt mich nicht, dass das Bier nicht durch Magensäure vernichtet wurde.

Ich gelobe Besserung :fresse:

Eine Dose Ravioli wird auch 1-2 Jahre nach dem MHD genau so schmecken
Ich seh schon, du hast in dem Punkt schon viel Erfahrung gesammelt... dan bleibt mir nichts mehr, außer dir viel Spaß mit deinen mehrere Jahre alten Ravioli zu wünschen.

Ich habs !
Geht doch nach dem Motto : Bier is wie schnaps, je älter je besser wird er *würg*.
Gewisse Leute hier scheinen das auch auf Ravioli u.a. anzuwenden :fresse:

Hab einen Schluck probiert und die Pisse dann weg geschüttet ;) Das hat nicht verdorben geschmeckt, aber die Kohlensäure war raus :heul: :kotz:
Das hättest du auch gleich haben können. Wie gesagt, Getränke mit Kohlensäure sind ohne (wenn sie länger offen waren) nicht mehr genießbar.

Bei Fisch in der Dose würde ich aufpassen, nach ablauf der Haltbarkeit, kommt dann ganz drauf an ob es neutraler war oder einer mit Zwiebeln, Chillischoten usw...

Ich seh schon, du hast in dem Punkt schon viel Erfahrung gesammelt... dan bleibt mir nichts mehr, außer dir viel Spaß mit deinen mehrere Jahre alten Ravioli zu wünschen.
Gewisse Leute hier scheinen das auch auf Ravioli u.a. anzuwenden :fresse:
Ich sehe nur das du mich nicht kennst, denn ich ernähre mich (fast) nie von Dosenfutter. Das ist höchstens mal Mittel zum Zweck wenn ich keine Zeit habe, da meine Gerichte immer einiges an Zeit verschlingen.
Ich habe trotzdem schon eine (lange) abgelaufene Dosenwurst (BW Rationspaket) beim Camping verspeist. Unterschied zu einer frischen Dose - nicht vorhanden. ;) Was man wegwerfen konnte, waren die Kaugummis darin, denn die waren hart wie ein Brett. :fresse:
Ich weiß was das MHD bedeutet und was in der Gastronomie gang und gäbe ist.
Wenn du dich so am MHD festbeißt, darfst du in kein Restaurant mehr gehen. Es ist ja nur ein Datum, welches garantiert das unter den aufgedruckten Lagerbedingungen ein Verderben der Ware quasi ausgeschlossen ist. Das dadurch Sicherheitsabstände einberechnet sind, sollte klar sein. Bei Konserven liegt es z.B. daran das es gesetzliche Pflicht ist ein MHD an zu geben, auch wenn es bei etlichen Konserven totaler Unsinn ist, da diese eigentlich unbegrenzt (!) haltbar sind.
Selbst dein Shampoo hat - wie alle Kosmetikartikel - ein MHD nach Öffnung. Länger als 12 Monate ist dabei nicht zulässig, egal aus was das Shampoo besteht. Egal ob es chemisch überhaupt möglich ist zu verderben.

Es gibt deutlich wichtigere Dinge, die man beachten sollte, nämlich z.B. die Fleischtheke, wo man sein Hackfleisch bezieht. :fresse: Lebensmittel kann man prüfen. Dazu gab uns Mutter Natur eine Nase, Augen, Hände und im Zweifelsfalle sogar einen Mund. Wenn eine abgelaufene Ware gut aussieht, gut riecht und gut schmeckt ist sie was? Genau .. gut .. ;)

Wie machst du das mit frisch gekauftem Fleisch, welches du in die Tiefkühltruhe packst? Nach festgelegten X Tagen wegwerfen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wie isses eigentlich so weit gekommen, dass von einem 5L Fässchen was übrig geblieben ist? Sorry, bin Österreicher, sowas versteh ich nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh