Monti420
Experte
- Desktop System
- Black Pssst
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800x3D
- Mainboard
- Asus ROG STRIX B550-I GAMING
- Kühler
- be quiet! Dark Rock TF 2
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance RGB PRO (2x16GB 3600MHz CL 16)
- Grafikprozessor
- RX 6900 XT MERC319 BLACK GAMING
- Display
- LG 38GN950 <3
- SSD
- Kingston FURY Renegade 1TB PCIe 4.0 + 2x Samsung Evo 860 1TB PCIe 3.0
- Gehäuse
- NR200p Black
- Netzteil
- Corsair SF Series Platinum SF600
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Hallo zusammen,
ich suche nach einem 5G-Router für meine Ländliche Gegend. Derzeit nutze ich den Huawei B628-265 mit LTE und erreiche Geschwindigkeiten zwischen 50 und 100 Mbit/s. Ich möchte nun auf 5G (ist ein 5G Vodafone Unlimited Vertrag bzw. eine Partnerkarte davon ohne diese 10GB Limitierung) umsteigen und bin an folgenden Modellen interessiert:
Gerne auch weitere Vorschläge bis ca 200€ einbringen.

ich suche nach einem 5G-Router für meine Ländliche Gegend. Derzeit nutze ich den Huawei B628-265 mit LTE und erreiche Geschwindigkeiten zwischen 50 und 100 Mbit/s. Ich möchte nun auf 5G (ist ein 5G Vodafone Unlimited Vertrag bzw. eine Partnerkarte davon ohne diese 10GB Limitierung) umsteigen und bin an folgenden Modellen interessiert:
- Huawei 5G CPE Pro 2 (Die meisten Bänder, QOS)
- ZTE MC888 Ultra 5G (Wlan 6E, umfangreiche Einstellungen)
- Xiaomi 5G CPE Pro (DFS, 4×4 MIMO)
- Stabiler Empfang: Da der nächste Mobilfunkmast weiter entfernt ist, ist mir ein stabiler Empfang wichtig.
- Niedrige Latenz: Für Gaming und Streaming zwischen z.B Steam Deck, TV
- Gute WLAN-Abdeckung: Der Router sollte eine stabile WLAN 6 - Verbindung für mehrere Geräte bieten. (Verschiedene SmartHome Sachen, TV, PC, SteamDeck, mehrere Smartphones usw.)
- Bridge-/Passthrough-Modus: Ich benötige die Möglichkeit, den Router im Bridge-/Passthrough-Modus zu betreiben. Alle haben diese Option aber im Internet liest man 50:50 zu der Unterstützung
- Erweiterte Netzwerkeinstellungen: Wünschenswert sind umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten. Erweiterte Optionen für Gäste Netzwerke usw. Auswahl zwischen 4/5g. usw...
Gerne auch weitere Vorschläge bis ca 200€ einbringen.