5850x2 vs 5850 crossfire ?

freezecooler

Enthusiast
Was denkt ihr wäre sinnvoller, 2 5850 in cf oder auf die 5850 x2 warten ?
Was sind die Vorteile von der 5850 x2 und was spricht eher f für 2 5850 ?

Ein Vorteil wäre sicher das ich mir dann jetzt schon eine 5850 holen könnte und in ein paar Monaten eine zweite.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X2 (bzw. 5950) wird wohl günstiger sein als 2x 5850 und auch weniger Strom als diese saugen. Kann mir aber gut vorstellen, daß sich 2 einzelne 5850 leichter übertakten lassen und wohl auch etwas schneller sind

Die 5950 bietet außerdem die Möglichkeit, noch eine zweite davon für Quadfire einzubauen. Ob das sinnvoll ist, darüber lässt sich sicher streiten, aber zumindest hat man die Möglichkeit ;) 4 Karten hingegen sind auf gängigen P55 Boards nicht möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh