5770 Crossfire Problem

syn0x

Enthusiast
hey alle :)

habe gestern meine beiden 5770 bekommen und gleich mal eingebaut.
habe seven neu installiert und die neusten treiber drauf.

so... einzeln läuft jede karte super und ohne probleme. aber sobald ich crossfire hab gibts bei z.b. 3dmark vantage und crysis usw probleme. aber heaven und dirt2 funktioniert perfekt.

ich habe ein corsair hx 750w und das msi 790fx-gd70 board. cpu ist ein phenom II 965 mit c3 stepping.

hier mal 2 videos wo man es deutlich sieht.

hier funktionierts
YouTube - 5770 Crossfire - Heaven

aber bei 3dmark
YouTube - 5770 Crossfire - 3DMark Vantage Problem

kann mir einer helfen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal anderen treiber Probieren. Auf die temps schauen

temps sind soweit ganz normal. werde mal nen alten treiber versuchen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:20 ----------

auch der alte treiber bringts ned... das selbe :(

ich versteh es nur ned... an was könnte das liegen? wenn man sich das 2. vid ansieht ist das schon schlimm

hmm aber dein system erkennt das Cf gespann richtig. Sitzt vileicht was nicht richtig

das flackern habe ich auch hin und wider mal aber mit einer geforce onboard Grafikkarte

jop karte sitzt richtig und wird auch erkannt. hab ja oben geschrieben dass bei dx11 alles geht. nur bei dx10 spinnts.

und es ist kein kleines flackern... schau das video and das ich gelinkt hab. das sind totale bildfehler... hab schon alles versucht weiß nicht was das prob ist :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:40 ----------

ich habe beide karte schon vertauscht. auf verschiedenen slots getestet und ne andere brücke genommen hilft nix :shake:

und jede karte funktioniert ja einzeln super nur mit crossfire ned, das ist ja das komische.

hat wirklich keiner einen guten rat für mich? bin schön langsam schon am verzweifeln :confused:

mfg

Setz im 3DMark unter "Options" testweise den Flag bei "Disable PPU" und / oder "Disable GPU Emulation". Hat bei mir geholfen ...

okay danke für den rat :) werde ich dann gleich versuchen.

aber es ist ja wie oben geschrieben nicht nur bei 3dmark. auch in crysis hat das bild störungen und ist teilweise lahmer als mit nur einer karte... in dirt2 und heaven läuft alles

mfg

Nicht jedes Spiel laeuft perfekt mit SLI / Crossfire - leider. Experimentier mit den AI-Settings des CATALYSTen, falls es auch in Spielen zu Stoerungen kommt. Das hat bei mir z. B. bei TEST DRIVE UNLIMITED geholfen.

wow :d ich glaubs ned... funktioniert endlich :)
zumindest mal bei 3dmark.. habs grad getestet.

so. hab gleich mal bissl übertaktet und bekomm gute fps zusammen.
morgen werd ich dann bei den anderen spielen was sich geändert hat..
hab nämlich seven neu installiert und die treiber direkt vo nder xfx seite gezogen... scheint zu gehen :)

mfg und danker erstmal für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh