Aktuelles
  • Die besten Deals von Media Markt und Saturn haben wir für Euch in unseren News zusammengefasst. Viel Spaß beim Shoppen!

5700 (XT) Auswahl

Niftu Cal

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
1.662
Hallo zusammen,

Derzeit sieht die Situation folgendermaßen aus: Ich wohne mit jemandem zusammen, der aktuell meine RX 480 benutzt. Das war aber von Anfang an nur eine Übergangslösung und nun möchte ich die Karte in meinen anderen PC einbauen, da meine 1080 Ti verkauft ist. Soweit so gut: Meine Idee war, den Erlös zu nutzen und dieser Person einen großen Gefallen zu tun, nämlich eine weitere 5700 anzuschaffen. Das Geld bekomme ich dann später wieder, so wäre allen gedient zumal es aktuell ohnehin keine besseren (sinnvollen) Karten gibt, mit Big Navi rechne ich frühestens Ende 2020, realistischerweise also erst 2021 (Customs + Verfügbarkeit + Preisverfall).

Welche 5700 (XT) wäre in Hinsicht auf Kühlung die beste Option im Preisbereich bis 400 €, ob gebraucht oder neu ist erstmal egal (solange Garantie). ASUS hat aktuell eine Cashback-Aktion. Alternativ käme eventuell auch eine gebrauchte 2070 in Frage, die in Sachen Leistung langfristig jedoch schlechter abschneidet. Blowerkarten müssen nicht sein. Option B wäre, meine 5700 XT Pulse von Sapphire abzugeben und ein dickeres Modell mit drei Lüftern wie die Nitro+ zu kaufen. Lohnt sich das eventuell? Die Person die die Karte bekommt hat aktuell nur einen 1080p-60-Monitor den ich auf 72 Hz getaktet habe, in zwei Monaten soll aber wahlweise ein 1080p144 oder 1440p75+ angeschafft werden. Ich selbst spiele auf einem 4K-Fernseher.
 
Oben Unten