• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

5400 oder 7200 UPM Festplatte ?

Larkin

Enthusiast
Hallo, beim Zusammenstellen von einem XPS M1330 wurde mir angeboten, statt der 400 GB (5400 UPM) ne 320 GB (7200 UPM) zu verbauen.

Sind die ordentlich lauter ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akkustisch dürfe dass nicht viel ausmachen, auch wenns von Model zu Model sicherlich auch rechte unterschiede geben kann, aber ich hab zu Hause auch eine 5400-Platte die Lauter als eine 7200er ist, von dem her würd ich einfach abwägen ob Dir viel Speicherplatz oder eine kürzere Zugriffszeit wie bei der 7200er wichtiger ist und Dich dann entsprechend entscheiden.:wink:

Also ich hab das NB jetzt mit ner Seagate Momentus 7200 3 bekommen und die is mir defentiv zu laut. Richtig hochtöniges Rotieren, nervt mich extrem.
So kann ich net in Ruhe Arbeiten.

Vorhin Anruf bei Dell und morgen bekomm ich ne 5400er Samsung zugeschickt. Das nenn ich Service :)

Im XPS ist die HDD auch mehr oder weniger völlig ungedämmt unter der Aluabdeckung verstaut, da kanns auch nicht leise sein mit 7200rpm. Ich find meine eigentlich leise Samsung 160GB da drin ja schon iwie zu laut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh