[Kaufberatung] 512MB nVidia Geforce7 onboard oder GeForce 6200TC 64 MB

chinchiller

Neuling
hallo zusammen.

habe für eine bekannte ein neus mainboard gekauft wo eine 512MB nVidia Geforce7 onboard bei ist.sie spielt eigentlich keine spiele. maximal sowas wie luxor.jetzt wollte ich gerne wissen ob es sinnvoller wäre vielleicht doch eine graka dazu zu holen. die GeForce 6200TC 64 MB ist ja recht günstig.jetzt ist meine frage was für den otto normal verbraucher wirklich nötig ist.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich geh mal davon aus das ne Geforce7 onboard mehr Leistung bringen wird als ne
olle GF6200TC mit 64 MB.;)

und für ihre Zwecke vollkommen ausreicht

Zuletzt bearbeitet:
ok danke

wenn es den eine extra graka sein müsste welche wäre zu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde für ein Internet bzw. Office Rechner (mit dem man noch ein paar alte games zocken kann bzw. will) folgende Karten vorschlagen.

Geforce 8400GS
Radeon HD 3450

Die sollten im Internet Neu ab 20€ zu haben sein, ansonsten hier mal im Marktplatz umschauen.

Welches Mainboard hast du deiner Bekannten den besorgt, wenn ich Fragen darf

Zuletzt bearbeitet:
Die OnBoard GraKa hat ganz sicher keine eigenen 512MB Ram. Die nimmt sie sich vom Arbeitsspeicher des Rechners.

also werde mich dann wohl mal nach der Geforce 8400GS umsehen.

Warum willst du überhaupt ne Grafikkarte einbauen? Die Onbaord-Lösung ist doch völlig ausreichend oder!? Sehe da jetzt irgendwie keinen Sinn drin.

Das einzige was vllt sein könnte wäre, dass sich die Grafikkarte zu viel vom RAM klaut und somit der PC aufgrund fehlenden RAMs zu langsam ist. Aber dann wäre es wohl wesentlich günstiger und meiner Meinung nach auch sinnvoller einfach ein bisschen den RAM aufzurüsten (vorrausgesetzt dieses Problem existiert überhaupt)

Onboard dürfte vollkommen ausreichen, die 8500GT finde ich schon wieder zu überdimensioniert, was für ne CPU steckt in dem System?

MfG lain

Dann belasse es bei der Onboard Graka...

denke auch das die onboard graka vollkommen ausreichend ist!

danke für eure meinungen.

wie gesagt es werden maximal mal arcade games gezockt.ansonsten nur schreibarbeiten musik und bilder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh