512Mb MDT PC400 cl2,5 Double oder Single??

ju_ho

Neuling
Hallo,
will mir 2x512MB MDT PC400 cl2,5 zum MSI K8N NEO2 Platinum S939 NF3 und A64 3000+ Winchester holen!!
Und jetzt die Frage:
Was ist der Unterschied zwischen Doublesided und Singlesided bei dem MDT-Speicher :stupid: ?? Zu was würdet ihr mir raten?? Oder soll ich einen anderen Speicher nehmen?? will ein wenig OC mit Zalman 7000 Cu!!

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doublesided nennt man zweiseitig bestückte speicherriegel.
singlesided eben einseit mit chips bestückte.

SS hat den Vorteil, dass bei 1gb also 2x512mb z.B theoretisch nur eine interne Speicherbank belegt wird.
auch ist ihre kompatibiltät meist höher als DS.

Dafür lassen sich DS MDT's aber bessen OC'en.
Also bei A64 hatte ich mit 2x512mb MDT DS noch nie probleme gehabt. und die konnt ich sogar noch ganz gut mit 2,5 3-3-5 bis 235mhz ocen-

wohingegen SS nichtmal über 205mhz bei 3-4-4-8 kamen. also nimm lieber die doublesided

2x512 DS wären dann wie 4 Bänke mit 256ern theoretisch gesehen..
praktisch gesehen sind 2 512er aber deutlich besser als 4 256er.

Nimm also die DS!

Die SS Module machen aber je nach Board Schwierigkeiten mit der Stabilität ! Hatte schon einige Boards oder Barebones die total rumzicken mit dem SS Modulen, die DS Module laufen in der Regel problemlos auch wenn man nicht so "reinknallen" kann !

Muss man ausprobieren :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh