Moin Jungs!
ich suche für einen guten Freund einen neuen Rechner zusammen. Im Vordergrund steht ganz klar am meißten Leistung für's Geld. Es geht also nicht so ums Stromsparen. Natürlich sollte man Aufrüsten können. Auf was sollte man setzten? AMD, wo es später zum aufrüsten billige Quads gibt oder Intel?
Folgende Hardware ist bereits vorhanden:
22" w2207
250 GB Samsung Sata2
250 GB IDE
Gesucht:
Gehäuse
CPU
Mainboard
Grafikkarte
Netzteil
DVD-Brenner
Speicher
(irgendwas vergessen?...)
Also wir bräuchten auf jedenfall maximale Grafikpower fürs Geld.
CPU - denke ich mal an einen e2140 ( Maximal geoced, was halt dann mit dem boxed so geht )
Mainboard - hab ich leider keine Ahnung, PCIe 2.0 gibts noch nicht im lowbugetsegment, oder? Auf jedenfall mindestens FSB1333. Und CF oder SLI fähig, je nach dem was es für eine Grafikkarte gibt.
Grafikkarte - HD3870 normal / single slot, oder HD3850 512MB? 9600GT? 8800GS?
Netzteil - sollte später kein Flaschenhals sein!
DVD Brenner - So billig wie möglich
Speicher - 2 GB müssen drinne sein.
Alles sollte am besten bei einem Shop bestellt werden. Vielleicht würdet ihr eine gute Konfig vorschlagen können? Es sollte alles auch "neu" sein.
Grüße Jan
ich suche für einen guten Freund einen neuen Rechner zusammen. Im Vordergrund steht ganz klar am meißten Leistung für's Geld. Es geht also nicht so ums Stromsparen. Natürlich sollte man Aufrüsten können. Auf was sollte man setzten? AMD, wo es später zum aufrüsten billige Quads gibt oder Intel?
Folgende Hardware ist bereits vorhanden:
22" w2207
250 GB Samsung Sata2
250 GB IDE
Gesucht:
Gehäuse
CPU
Mainboard
Grafikkarte
Netzteil
DVD-Brenner
Speicher
(irgendwas vergessen?...)
Also wir bräuchten auf jedenfall maximale Grafikpower fürs Geld.
CPU - denke ich mal an einen e2140 ( Maximal geoced, was halt dann mit dem boxed so geht )
Mainboard - hab ich leider keine Ahnung, PCIe 2.0 gibts noch nicht im lowbugetsegment, oder? Auf jedenfall mindestens FSB1333. Und CF oder SLI fähig, je nach dem was es für eine Grafikkarte gibt.
Grafikkarte - HD3870 normal / single slot, oder HD3850 512MB? 9600GT? 8800GS?
Netzteil - sollte später kein Flaschenhals sein!
DVD Brenner - So billig wie möglich

Speicher - 2 GB müssen drinne sein.
Alles sollte am besten bei einem Shop bestellt werden. Vielleicht würdet ihr eine gute Konfig vorschlagen können? Es sollte alles auch "neu" sein.
Grüße Jan
Zuletzt bearbeitet: