[Kaufberatung] 500€-Multimedia-PC

--Q--

Enthusiast
Hi,
meine Freundin will einen neuen PC für alles. Hauptsächlich Office, Surfen, aber auch Spielen und gelegentlich Videobearbeitung. Ich hab dazu mal folgendes Zusammengestellt:

1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3
1 x ZyXEL NWD2205, 300Mbps, USB 2.0
1 x APC Back-UPS ES 400VA Steckdosenleiste (BE400-GR)
1 x AMD A-Series A8-3850, 4x 2.90GHz, boxed (AD3850WNGXBOX)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ)
1 x SilverStone Fortress FT03 schwarz (SST-FT03B)
1 x Gigabyte GA-A75M-S2V, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm
1 x Sony Optiarc AD-7690H-01 schwarz Slim Slot-In, SATA

HDD und OS sind vorhanden, von ner SSD konnte ich Sie leider nicht überzeugen-.-
Ich wollte eigtl auf den A8-3800 warten, aber der scheint ja nun doch noch nicht gleich verfügbar zu werden.

Hat vllt jemand Verbesserungsvorschläge?
Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse will sie so oder? Denn dadurch wirst du gut in der Mainboardwahl beschränkt, ebenso musst du ein (im Vergleich zu einem normalen 5,25" Laufwerk) recht teureres Slim-Laufwerk verwenden.

Ach und Videobearbeitung? Warum dann nur 4GB RAM? Nen 8GB-Kit kostet um die 30€ ;)

Gehäuse und Mainboardgröße sind fix. In ATX gäbs eh kaum schöne Gehäuse.

Beim RAM hast du Recht, da kann man wirklich gleich 8 GB machen. Thx

Hi,

bezüglich dem RAM solltest du in diesem Falle aber eher auf DDR3-1600er/1866er setzen, falls deine Freundin öfter mal ein SPielchen wagen will, denn die integrierte GPU profitiert im Falle von Llano mehr oder weniger deutlich von erhöhter Speicherbandbreite.

Jup, weiß ich, deswegen is ja 1600er gewählt. 1866er is zu teuer.

Läßt sich der Liano gut übertakten? Wenn nicht würde es wohl auch ein kleinerer CPU-Kühler tun.

Ich weiß es nicht...deswegen frage ich.:wink:

Ich weiß es auch nicht. Wenn dann wird wohl eh untervoltet.
Der Kühler is aber gewählt, weil der passiv laufen soll. Der Lüfter kommt weg und die beiden Gehäuselüfter werden hoffentlich einen ausreichenden Luftstrom erzeugen. Zur Not gibts nen Lufttunnel. Der Kühler hat mit seinen außergewöhnlich großen Lamellenabstand halt beste Passivlauf-Eigenschaften.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh