dennis101725
Enthusiast
Guten Tag zusammen,
langsam ist es an der Zeit, auch mein altes C2D System aufzurüsten.
Da ich in letzter Zeit immer wieder mehr in den Genuss des Zockens gekommen bin, würde ich gerne meinen Desktop PC fit für BF3, COD MW3, Crysis 2 und Assassins Creed etc pp machen und auch all das, was danach noch so kommt.. wobei diese Aussage ja bei PC's eher relativ ist.
Auch wenn es bis zum tatsächlichen Aufrüsten noch bisschen hin ist, wollte ich mir hiermit schonmal einen kl. Überblick verschaffen, was da alles auf mich und mein Konto zukommt.
Hier erstmal mein aktuelles System:
Core 2 Duo E6600 @ 3,4 GHZ
2 GB Ram von OCZ
ASUS P5W DH-Deluxe
ATI X1900XT
Enermax Liberty 500W Netzteil
DVD Brenner + Laufwerk von LG
Festplatten mit einer Gesamtkapazität von 2 TB
Win 7 Professional
Und dazu diesen Monitor: Sony SDM-HS75P
Also wie ihr seht, mein damaliges 1200€ System ist schon lange nicht mehr das was es mal war.
Ich begehe auch nicht nochmal den Fehler und gebe so viel Geld wie damals aus, lieber nach nem Jahr nochmal aufrüsten.
Jetzt fragt sich natürlich, was außer den Festplatten und den Laufwerken kann ich behalten? Ich denke nicht viel, oder? Lässt sich mit dem Gehäuse als Komplettsystem überhaupt noch Geld machen im Falle eines Verkaufs?
Naja egal.. nun zu dem neuen System.
Habe mich nach dem Kauf meines damaligen Rechners nicht mehr viel mit Hardware beschäftigt, sodass einiges an mir vorbei gezogen ist und ich auch nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand bin.
Was ich mir so vorgestellt habe:
i5 Prozessor samt Scythe Mugen 3?
8 GB Ram
eine gute Grafikkarte die die obigen genannten Games auf high gut darstellen kann,
dazu irgendein Gehäuse mit guter Belüftung
evtl. eine SSD?
und welches Mainboard? OC sollte drin sein aber nicht im übertriebenen Maße
achja.. und dazu natürlich nen Monitor!
Natürlich mit HDMI, sind diese eigtl auch Full HD?
Laufwerke und Festplatten werde ich aus der alten Kiste mitnehmen
So dann schießt mal los, preislich sollte das ganze die 650€ Marke nicht sprengen.
Liebe Grüße,
Dennis
langsam ist es an der Zeit, auch mein altes C2D System aufzurüsten.
Da ich in letzter Zeit immer wieder mehr in den Genuss des Zockens gekommen bin, würde ich gerne meinen Desktop PC fit für BF3, COD MW3, Crysis 2 und Assassins Creed etc pp machen und auch all das, was danach noch so kommt.. wobei diese Aussage ja bei PC's eher relativ ist.
Auch wenn es bis zum tatsächlichen Aufrüsten noch bisschen hin ist, wollte ich mir hiermit schonmal einen kl. Überblick verschaffen, was da alles auf mich und mein Konto zukommt.
Hier erstmal mein aktuelles System:
Core 2 Duo E6600 @ 3,4 GHZ
2 GB Ram von OCZ
ASUS P5W DH-Deluxe
ATI X1900XT

Enermax Liberty 500W Netzteil
DVD Brenner + Laufwerk von LG
Festplatten mit einer Gesamtkapazität von 2 TB
Win 7 Professional
Und dazu diesen Monitor: Sony SDM-HS75P
Also wie ihr seht, mein damaliges 1200€ System ist schon lange nicht mehr das was es mal war.
Ich begehe auch nicht nochmal den Fehler und gebe so viel Geld wie damals aus, lieber nach nem Jahr nochmal aufrüsten.
Jetzt fragt sich natürlich, was außer den Festplatten und den Laufwerken kann ich behalten? Ich denke nicht viel, oder? Lässt sich mit dem Gehäuse als Komplettsystem überhaupt noch Geld machen im Falle eines Verkaufs?
Naja egal.. nun zu dem neuen System.
Habe mich nach dem Kauf meines damaligen Rechners nicht mehr viel mit Hardware beschäftigt, sodass einiges an mir vorbei gezogen ist und ich auch nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand bin.
Was ich mir so vorgestellt habe:
i5 Prozessor samt Scythe Mugen 3?
8 GB Ram
eine gute Grafikkarte die die obigen genannten Games auf high gut darstellen kann,
dazu irgendein Gehäuse mit guter Belüftung
evtl. eine SSD?
und welches Mainboard? OC sollte drin sein aber nicht im übertriebenen Maße
achja.. und dazu natürlich nen Monitor!
Natürlich mit HDMI, sind diese eigtl auch Full HD?
Laufwerke und Festplatten werde ich aus der alten Kiste mitnehmen
So dann schießt mal los, preislich sollte das ganze die 650€ Marke nicht sprengen.
Liebe Grüße,
Dennis