5.1 System einrichten

diablo4488

Enthusiast
Hallo zusammen !

Ich habe schon seit einer Weile das Logitech Z5500
Nur hatte ich noch nie richtig Zeit mich mit der Soundquali etc. zu befassen, da ich andersweit zu tun hatte... (typisch, man kauft und dann wirds nur halb gebraucht -.-)

So nun zu meiner Frage:
Ich würde gerne von euch hören wie ihr die Boxen bzw. den Subwoofer anordnen würdet damit ich auch einen optimalen Klang an meiner Sitzposition habe

Bitteschön so siehts im mom aus
Natürlich hab ich vom Subwoofer 0 Druck weil der erst etwa einen Meter hinter mir den Druck aufbringt und ich sitze ja direkt schräg über ihm -.-

Wie würdet ihr das Ganze einrichten ?

mfg diablo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht doch ganz ok aus so , falls du auch nur auf dem stuhl sitzt :) wenn noch ne couch da steht würde ich die front speaker weiter auseinander schieben

Würde die vorderen beiden auf jeden Fall weiter auseinander stellen, damit sich die "Bühne" erweitert..... find ich alles ein wenig zu nah aneinander...

btw: welcher TFT ist das? Samsung?

emmm also wie schon gesagt
ich habe 0 druck vom subwoofer !
ich muss da schon 1 meter weiter nach hinten rutschen$
und ja ich sitze da immer auf dem stuhl

@boomster
sig. ;)

wozu "druck"? es geht doch darum, ob du den bass hörst, nicht ob du was spürst ^^

den sub kann man an sich hinstellen, wo man will, da die ohren den nicht orten. sollte aber natürlich nicht "inegesperrt" sein.

die linke box würd ich was nach links stellen, denn du sitzt ja auch scheinbar leicht versetzt. die boxen sollten halt ca. gleichen abstand und winkel zu dir haben, und "zu dir" zeigen.

@belgarion
das mit den boxen stimmt schon so wies ist, haben gleichen abstand und zeigen im gleichen winkel auf mich ;)

aber das mit dem subwoofer !
wen ich mit dem stuhl einen meter weiter nach hinten fahre "höre" ich ihn erst richtig
was haltet ihr den davon wen ich den subwoofer z.b. links neben mir "auftürme" bis auf tischhöhe ?
so dass er direkt auf mich sounded und nicht an der tischplatte von oben gedämpft wird wen er unter dem tisch steht

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann stell ihn doch einfach mal um :rolleyes: Links oder rechts daneben. Ein wenig experimentieren. In der Regel ist es so, dass der Bass nicht ortbar ist. Wurde ja schon erwähnt. Das blöde ist natürlich wenn die Kabel zu kurz sind :d

Ich würde ihn rechts unter den Schreibtisch setzen! Der Platz ist wie geschaffen dafür. Außerdem hast du dann auch wieder etwas mehr Beinfreiheit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh