5.1 Set Problem, kein Sound aus Subwoofer.

Kai.Echo

Neuling
Tag!

Ich hoffe ihr könnt mir bei nem kleinen Problem helfen, hab als 5.1 Set für unser Gästezimmer das Eltax Atomic 5.1 und den Subwoofer Atomic A-8.2

Als Receiver dient mir ein alter von McVoice: HVR-80

Habe den Receiver mit Klinke to Inch Kabeln an die Soundkarte meines Pcs gehängt, im moment ist eine Xifi Music verbaut.

Die beiden Frontlautsprecher wurden mit LS Kabel an den Subwoofer geklemmt, und die Ausgänge vom Subwoofer mit LS Kabel an den Receiver. Ferner hängen noch die Rear und der Center mit LS Kabeln am Receiver.

So Musik an, hat auch funktioniert, nur kommt kein Sound aus dem Subwoofer, obwohl diese funktioniert, als Stromlämüchen brennt, allerdings kommt dafür Sound aus den Frontlautsprechern, die am Subwoofer hängen.

Hab ich vergessen den Subwoofer an den Receiver zu klemmen? Der einzige Anschluß der fehlt und nicht benutzt ist, ist dir LINE Input, den muss ich dafür wahrscheinlich verwenden oder? Aber wie?

Hoffe ihr könnt mir helfen :-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei X-Fi Karten kann bzw. muss man die Bassumleitung aktivieren wenn man nen *.1 System verwendet. Schau mal in Creative Einstellungen nach.

Okay hab ich aktiviert, bringt aber noch nix, Sub bleibt immernoch stumm :)

Hast du die Einstellung auf aufgedreht? Bei mir musste ich z.B. erst die Pegel-Anhebung aktivieren damit man merklich etwas hört. Sonst bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Welche Einstellungen meinst du?

Also Pegel hab ich angehoben, aber egal in welche Richtung ich verschiebe, nur der Bass der anderen Lautsprecher wird beeinflusst, Sub bleibt stumm...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh