5.1 Komplettanlage fürn PC

INS4N3

Neuling
Tach,

da ich mir bald eine gescheide Komplettanlage für den PC kaufen will, wollt ich mal fragen, was ihr so empfehlen könnt.
Werde damit hauptsächlich Spiele zocken und Musik hören. Filme eher weniger.
Ich selber hab so an das Teufel Concept F gedacht.

MFG
INS4N3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Wahl
Das CEM PE ist auch gut.
Ne gescheite Soundkarte wäre dann ebenfalls sinnvoll
gruß

ok
Soundkarte wollte ich mir die Auzentech X-Fi Prelude kaufen

Wenn dein Hauptaugenmerk auf Spiele liegt greif zu, wenn dir Musik wichtiger ist würde ich von so kleinen Brüllwürfeln Abstand nehmen.

ja, für musik ist 20-30€ pro box natürlich lächerlich wenig, da kann man nix erwarten, außer man ist eh nur 30€-stereoboxen und 10€-headsets gewohnt. wenn du aber halt unbedignt 5.1 haben "musst" und nicht viel geld hast, dann ist das set wohl das beste, das du zu dem preis bekommen kannst.

es is aber auch so, dass unheimlich viele leute selbst damit voll zufrieden sind. einem kumpel von mir reicht der blechsound eines 10 jahre alten ALDI-CD-radios aus, das sich für mich so mies anhört, dass ich lieber vorbeifahrenden autos zuhöre... ;)

Naja finde das CEM eigentlich "Scheiße" zum Musik hören.

Entschuldige meine Wortwahl ... habe selber mit dem System erfahrungen gemacht.

^^ hmm
was könntet ihr dann so zum Musikhören empfehlen?

Naja ich finde diese ganze 5.1 Kacke total schlecht zum Musikhören ;)

Nach circa 5 Monaten hatte ich die Schnauze voll von dem CEM.

Zuletzt bearbeitet:
Das CEM ist für das Geld was es kostet ... natürlich nicht schlecht , aber nach circa 5 Monaten hatte ich einfach die Schnauze voll !

Naja, ich habe auf das Concept F (Power edition) und ich muss jetzt auch mal was "für" die Anlage sagen! Also zum puren Musikhören kaufst du dir am besten ein gutes 2.1/2.0 Sys, aber wenn du was für eine gesunde mischung brauchst, also für musik/spiele/filme, kann ich dir das Concept nur ans Herz legen! Also für den Preis (der jetzt um 10 euro gestiegen ist...) bekommt man im 5.1 sehment sicher nichts "vergleichbares"/"besseres".

Also steinigt mich nicht, aber so ist meine meinung - und ich höre die ganze zeit musik, wenn ich nicht gerade filme schaue!

M

Ich kann es schlecht beschreiben ... aber ich finde der Sound bei Musikwiedergaben klang recht billig.

@INS4N3
Wenn du die Anlage eher für Musik käufst und Filme dir nicht so wichtig sind würde ich dir 2.1 zu Herzen legen ... ja :)

Teufel Motiv 2 ? Oder den Sub vom CEM PE und dann zwei Heco Victa 300 dran, oder gegebenenfalls was größeres für mehr Geld.. ?

@D4rkN1ght Was hast Du jetzt alternativ zum CEM PE ?

Zuletzt bearbeitet:
die Victa sind bisschen zu groß für mein Zimmer^^
hauptsächlich werd ich halt spielen und nebenbei Musikhören, deswegen hab ich an ein 5.1 gedacht

@ darknight: Was hast du denn für Boxen angeschlossen? Ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt, mir 2 extra boxen (front l/r) zu kaufen fürs musikhören und wenn ich spiele/filme schaue die recstlichen 3 anzumachen... Wäre das möglich? (Also softwaremäßig ists möglich, das weiss ich. Hardwaremäßig ist die Frage jetzt gemeint.)

die Victa sind bisschen zu groß für mein Zimmer^^
hauptsächlich werd ich halt spielen und nebenbei Musikhören, deswegen hab ich an ein 5.1 gedacht

Kommt auf dein Budget, deinen Musikgeschmack, deinen Raum (Größe, Aufstellmöglichkeiten) an
Dann her mit Antworten, sonst kann dir niemand was anderes Empfehlen ;).

Am Anfang dieser hier für 20€.
http://www.amazon.de/DK-Digital-2-W...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226600366&sr=8-1
Klang zwar besser als die CEM Tops ,aber hat mich nicht wirklich Befriedigt.

Sollten nur für den Übergang dienen.

Momentan habe ich die JBL E 80... diese kann ich aber nicht ganz Ausreizen mit dem Sub,deswegen auch der baldiger Wechsel.
Wer billig kauft kauft zweimal :shot:.
Als in dem Stereoplay-Test sind die JBLs aber auch nicht gut weg gekommen: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_jbl_northridge_e_80_p22775.html - und Stereoplay und Stereo haben meiner Meinung nach noch mit die vernünftigsten Tests...

Zuletzt bearbeitet:
Jau ich hab sie aber zum EK bekommen ;)

Edit:
Finde sie aber echt nicht schlecht ... und im Gegensatz zu den CEM Tops sind das Welten ;)
Sogar die 20 € Boxen klingen klanglich besser :)

Wollte mir eigentlich Studiomonitore kaufen ... aber leider waren die mir doch ein wenig zu Teuer :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Logitech Z-2300, 2.1
sehr zufrieden, bin aber auch kein Zogger

130 wenn ich mich nicht Täusche (Schon ein wenig länger her,so viel günstiger war es aber auch nicht ! Lautsprecher waren mal billiger.) . Ging über einen Verwandten.

Also für den Preis bin ich zufrieden :)

Klar das 300 - 400 euro Lautsprecher eine ganz andere Liga sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann her mit Antworten, sonst kann dir niemand was anderes Empfehlen ;).

Budget: so um die 300€
Musikgeschmack: Metal, (Hard) Rock, Techno, House
Raumgröße: magere 2,50m Breite auf ca 5m Länge
Aufstellmöglichkeit:

zimmer4fw9.jpg

Ist links neben dem Tisch freie Fläche oder ist die auch belegt?

Nö die is belegt.
Also wendern hät ich halt gesagt 5 Satelliten.
Die hinteren an die Wand hängen und die andern halt neben den Monitor

Hmm, wenn du auch in absehbarer Zeit nicht mehr Platz (anderer Raum) hast und jetzt 5.1 haben willst rentieren sich "große" Lautsprecher auch nicht für dich. Was evtl. noch eine Alternative wäre ist ein Concept M + Receiver - kommt dann aber auf ca.450€...

hmm des Concept M is auch zu groß.
Ich glaub ich bleib bei dem Concept F

hmm des Concept M is auch zu groß.
Ich glaub ich bleib bei dem Concept F
Wenn die Lautsprecher zu groß sind bekommst du klanglich sowieso nichts großartiges (für Musik). Ist ein physikalisches Problem...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh