[Kaufberatung] 5.1 headset

aCid321

Enthusiast
Hi.

Such ein gutes 5.1 headset. Am besten eins was man nicht über USB anschliest.

Wollte bis zu 100€ aus geben.

Hoffe mir kann da einer helfen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5.1 Headsets sollen allesamt nicht so toll sein. Aber wenn man eins nimmt dann würde ich Roccat Kave vorschlagen, das ist ganz ok!

mangaman schrieb:
5.1 Headsets sollen allesamt nicht so toll sein. Aber wenn man eins nimmt dann würde ich Roccat Kave vorschlagen, das ist ganz ok!

Das hab ich mir auch schon angeschaut aber das soll wohl Rauschen wenn es im Spiel etwas leiser ist.

Die Liste guck ich mir heute Abend an wenn ich zu hause bin.

Also ich hatte bei Saturn vor ein paar Tagen das Sennheiser PC350 auf, das ist zwar Stereo, aber der Tragekomfort war einfach unglaublich. Ansonsten gefällt mir das G95 von Logitech noch ganz gut. Allerdings weiss ich nicht wie da der Tragekomfort ist...

also das g35 scheint wohl ganz gut zu sein.
kann mir einer was zu dem klang über usb sagen?
hab zur zeit ne xfi titanium pcie drin.

Du hast doch eine xfi titanium, wofür dann ein 5.1 Kopfhörer,
mach den CMSS-3D-Kopfhörer Modus an, klingt besser als diese 5.1 Kopfhörer :)

is das wirklich besser? dachte immer das "echter" 5.1 sound besser klingt.

hmm jetz weiss ich überhaupt nich mehr welches headset ich kaufen soll^^

Hi acid,
auf 5.1 lieber ned schwoeren. kauf dir gutes headset oder machs so wie ich kopfhoerer + minimikro.
Beispiel sennheiser HD595 top fuer den preis.
da haben nur wenig gute headsets chancen

mir persönlich is mein stereo sennheiser auch lieber als das medusa 5.1 das ich habe.

mein tipp:

5hv2 oder das neue sibirea v2 von steelseries, beide absolute top headsets mit wahnsinnig gutem klang und super mirkros. haltbarkeit is ebenfalls super.

hab meins nun seit ca 4 jahren und davor hatte ich 2 medusa headsets. die ortbarkeit in spielen finde ich mit dem virtuellen 5,1 deutlich besser als mit dem echten. gerade an der x-fi. 5.1 muss da einfach nicht sein

mfg

ok. ich werd dann wohl das pc350 kaufen. is zwar nen bißchen mehr als ich ausgeben wollte aber ich denke mal ich werd es nich bereuen :)

danke für die hilfe.

Würd ich nicht.

Der Sound ist blechig. (Trotz Soundkarte!!!)
Man muss schon viel dran machen, damit der sound geht.
Ich als Brillenträger "schwitz" darunter und du bist dermaßen abgeschottet :d wenn jemand neben dir steht ich hab jedesmal nen Schock bekommen.

Hatte schon paar Headsets/Headphones: Sennheiser PC151, PC350, Medusa 5.1 (alt), AKG530 und werde mir das HD595 geben :drool:
Je mehr ich kaufe, desto mehr erfahren ich dass die kopfhörer allein einfach besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv das 5.1 Headset Kave von Roccat, super Sound bequemer sitz, Mutetaste, große Ohrmuscheln, LED Marker am Mic, der anzeigt ob du Mute an hast oder nicht, um nur einige Vorzüge zu nennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh