5.1 Headset und Stereo-Boxen gleichzeitig benutzen

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Servesa!

Ich habe mir neulich ein Speedlink Medusa NX 5.1 angeschafft. Meine Frage ist nun: Wie betreibe ich das parallel mit meinen Stereo-Boxen? Kann ich die Boxen z.B. einfach an den Front-Audio anschließen und wenn ich sie nicht brauche einfach ausschalten? Funktioniert das eigentlich mit zwei Ausgabegeräten oder kann es Probleme geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der regel ist das nicht so leicht machbar, da sich der eine anschluss stummschaltet, wenn der andere belegt ist. was für ne soundkarte hast du denn?

und ist das medusa zum anschluss an 3 buchsen der sondkarte gedacht, oder USB? wenn es NUR USB ist, dann ist das headset ja ne eigene soundkarte, dann muss man das abestecken oder deaktiveren, damit der normale boxenanschluss wieder aktiv ist.

na alternative wäre, dass du für die buchse, die für stereo und bei 5.1-modus halt für front da ist, nen switch kaufst und ggf. zwischen boxen und medusa umschaltest.

so was hier: http://geizhals.at/deutschland/a84257.html

die stecker für rear und sub/center des mudsa bleiben einfach normal eingesteckt und brauchen keinen switch, die sind ja auch eh stumm, wenn der PC im stereomodus ist.

der reine y-adapter macht das signal halt ggf. etwas leiser - wenn das o,k ist, dann reicht der natürlich.

Also,
Medusa und Adapter am Samstag angeschlossen.
Ob mit oder ohne ich höre keinen Unterschied :-)
Getestet mit THX Demo Disc und L4D.
Kann ich Dir mit guten Gewissen empfehlen.

also, so ein 8-10€ switch besteht ja nicht aus grottigsten teilen, die irgendwelche störgeräusche aufnehmen. das ist bei nem preis von 10€ halt auch kabel, stecker und buchsen dabei, die einzeln pro meter ihre 2-3€ kosten würden - was du ja sciher nicht als "schlecht" empfinden würdest - und in der box ist einfach ein mechanischer schalter, der das signal dann entweder an die erste oder an die zweite buchse schaltet.

wenn der jetzt 2€ kosten würde, o.k. - da wäre die qualität fraglich. aber bei nem 10€ switch, also, würde mich EXTREM wundern, wenn du da bei so vergleichweise billigen kopfhörern wie den medusa NX nen unterschied hörst. wenn du ne onboardsoundkarte hast erst recht nicht.

ob es "große" box mit "dicken" kabeln und teurer überhaupt gibt, weiß ich gar nicht.

Also,
Medusa und Adapter am Samstag angeschlossen.
Ob mit oder ohne ich höre keinen Unterschied :-)
Getestet mit THX Demo Disc und L4D.
Kann ich Dir mit guten Gewissen empfehlen.

Welchen Adapter haste denn dran?

hat er doch in seinem ersten beitrag gepostet, einfach nen y-adapter, der aus deiner sondkartebuchse dann zwei macht.

Ja jetzt hab ichs auch gefunden :) ...war schon spät gestern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh