5.1 bei nur einem Anschluss !?

-pHoEnIx-

Semiprofi
Hey,

also ich habe eine Nightingale Pro 6 und das Creative Inspire 6.1 6700 Soundsystem, bei dem Soundsystem sind drei Stecker ( schwarz, orange und grün ), bei mir gehen aber nur alles 6 Boxen wenn ich alle drei Stecker in die Frontbuchse reinstecker also nicht jeder ne einzelde Buchste wie sonst sondern mit 2 Adapter alle auf eine Buchse, die Boxen gehen zwar alle aber geht auch 5.1 Sound ?? Kann ja irg. nicht da die Soundbefehle vonner Rearbuche ja keine Boxen dran haben oder ???

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von -pHoEnIx-
Hey,

also ich habe eine Nightingale Pro 6 und das Creative Inspire 6.1 6700 Soundsystem, bei dem Soundsystem sind drei Stecker ( schwarz, orange und grün ), bei mir gehen aber nur alles 6 Boxen wenn ich alle drei Stecker in die Frontbuchse reinstecker also nicht jeder ne einzelde Buchste wie sonst sondern mit 2 Adapter alle auf eine Buchse, die Boxen gehen zwar alle aber geht auch 5.1 Sound ?? Kann ja irg. nicht da die Soundbefehle vonner Rearbuche ja keine Boxen dran haben oder ???

Danke

Also meines wissens kannst du kein richtiges 6.1 mit einer nicht creative karte haben. Ein ausgang an creative audugy2 ist ein trippelausgang. Bei A2ZS dogar 2x Tripel. Also kannst du soviel ich weis nur 5.1 haben, und auf 6.1 upmixen.

McTNT

Hey,

yo das stimmt das weiss ich auch , aber kann ich richtigen 5.1 Sound haben wenn ich die 3 verschiedenen Stecker an eine Buche stecke ??

Danke

nö, wirst du nicht können: da alle Kanäle (Front / Rear / Center / Sub ) die gleichen Signale bekommen, somit hast du zwar Sound aus allen Boxen, aber eine Kanaltrennung ist damit nicht möglich. Du hörst nur Stereo auf allen Boxen.

Ein Trennung in Front / Rear / Center+Sub bekommst du ja nur über seperate Kanäle

nicht so, obwohl die nightingale doch 5.1 Sound haben solte. Vielleicht ist es aber nur funktionabel mit einer Creative-Karte, mit anderen Soundkarten hat man dann nicht das gewünschte ergebnis

Hey,

ich habe ja diesen C-Media Chip , ich habe lesen das man da mit Jumper umstellen das ändern kann das sich alle den gleichen Kanal teilen...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
hi @ll

hab auch son prob das in die richtung geht.

ist eigentlich noch kein problem, möchte nur was "verschlimmbessern".

los gehts:

ich hab ne creative audigy player und ein creative inspire 5.1 5300.
jetzt liegt bei mir im schrank schon seit längerem ein 5.1 vom aldi (ist glaub 1 jahr alt).

von der soundkarte gehn ja diese 3 stecker weg, gibts für diese stecker noch mal so ne art abzweigung. also ein stecker der von dem einen noch mal 2 freigibt für das creative + aldi.

geht das?

hab mal kurz was aufgemalt :P

7158bild00.JPG

Hey,

ja gibt es habe ich ja bei mir auch so... habe die von Telepoint ist sowas mit Media Markt, musste halt mal suchen....

@ phoenix:

haben die ne spezielle bezeichnung oder namen?

aso, der surround bleibt dann ja, nur das auf allen känalen die doppelte anzahl an boxen sind?!

cool dann hätte ich ja 10.2 :fresse: ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh