• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

5.1 anschluss mit 7.1 system

jimmi_die_bohne

Enthusiast
hi
ich weiß nicht ob ich hier richtig
ich hab ne frage zum sound
ich hab das msi weiß net genau delta 2
das hat sound onboard und zwar 5.1
meine frage ist jetzt was passiert wenn ich ein 7.1 surroundsystem anschließe
und wie das hat doch nur einen anschluß
und bei meinem surroundsysten am dvd und so muss ich in den verstärker mindesten 3 kabel machen

sry bin voll der noob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du ein 7.1 system an ein 5.1 anschluss anschließt dann explodiert dein pc.......nein dann hasste einfach bei lautsprechern für die kein anschluss mehr frei war (ich glaub das sind die hinten links und rechts) keinen ton doch die anderen funzen einwandfrei

wie soll ich denn keinen anschluss mehr ham
dis sind doch nur drei die auch bei nem 5.1 an dis verstärker bzw an die karte angeschlossen werden
2 links und rechts vorne und sub
der rest wird doch eh an den sub angeschlossen oder
odda auch nur 2 center und sub weiß ich net genau kann net gucken bin net zuhause wie es mit den dvd und so ist

abba sagt mal ob ich hier richtig bin

nan 7.1 sys mit analog-anschlüssen hat 8 anschlüse, und 5.1 hat 6.

je nach soundkarte hast dafür dann 4 oder 3 klinke-anschlüsse (wenns 3 sind, werden bei 2 halt statt 2 kanäle, 3 übertragen, also auch 3 chinh-stecker am anderen ende)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh