4x80mm oder 2x80 und 1x120mm??

Agent Cheese

Semiprofi
Servus, was ist besser. 4x 80 mm 2 vorne 2 hinten oder einen 120 mm hinten wo luft rausbläßt und 2x80mm vorne wo luft reinschaufelt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 120mm Fan hinten wäre optimal. Vorne kannst du auch weglassen, wenn das Gehäsue vorne einigermaßen "offen" ist.

Ja ich bringe sogar 3x80mm vorne hin :d

Es muss doch frische luft ins gehäuse rein oder? Also muss vorne ein oder 2x80 lüfter rein oder?

Naja die Lüfter vorne sind ausser für HDD´s unnötig ;)

Wenn die Luft hinten von nem Lüfter rausgepustet wird, muss sie ja auch irgendwo reinkommen ;) (ohne zusätzlichen Lüfter...)

Nicht umbedingt. Wenn hinten ein Lüfter genug Luft rauschaufelt, strömt im Idelafall vorne genug nach. Allerdings sollte das Gehäuse ansonsten "dicht" sein, damit ein geregelter Luftstrom entsteht. Ein Lüfter vorne bringt vielleicht ~15% Kühlleistung.

Also logisch vorne rein...is doch logisch. Ausser du hast 40 Grad in deinem Wohnzimmer.

Also ich an deiner Stelle würde:

vorne 2x80er @ 7 Volt
hinten 1x120er @ 5 Volt

Da saugt er schick viel rein und das selbe raus.

Welches NT hast du? 120er oder 2x80er?

In meinem jetztigen pc hab ich 4x80mm lüfter :fresse:

Also den 120mm lüfter hinten rein wo luft rausschaufelt. Einen 80mm tu ich trotzdem vorne rein. :d Kann ja nicht schaden.

Wie kann ich die Lüfter mit 7 volt und mit 5 volt laufen lassen?

Netzteil ist ein Enermax liberty 400.

Kann es sein dass des Enermax liberty 400 die luft reinbläßt?

Ich merke nichts davon dass luft rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Liberty schaufelt die Luft raus, aber wahrscheinlich wird es nicht so warm, so dass der Lüfter nicht schnell drehen zu braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh