4x512MB SS____vs____2x1024MB DS

SFVogt

Urgestein
aus ocer sicht, was ist besser ?!?!

...ich hab jetzt 2 512er von Samsung PC400 singlesided mit UCCC drauf...die laufen im dualchannel auf meinem DFI NF4 bei 260MHz mit 3-4-4-8-1T @ 2,7V stabiel

...das sich die oc barkeit bei vier modulen verschlechtern wird leuchtet mir ein...ich weiß über diese dilemma mit 4 ds modulen bescheid und soll hier garnicht das thema sein...ich bin am überlegen auf 2gb speicher aufzurüsten...da stellt sich mir die frage:

lieber 4 512er SS module oder 2 1024er DS module nehmen ich bin definitiv noch an oc interessiert und sollte schon auf meinem board noch ca 240mhz erreichen ?!?!

was ist besser hat eventuell schon mal jemand erfahrung mit 4 512er Samsung SS UCCC modulen gemacht ...ist für mich ja im grunde die preiswerte variante

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur ne keine frage was erhoffst du dir von 2gig ram:hmm:

@ excoutor
...was erhoffst du dir von einer schnellen graka? was von einer schnellen cpu?
...das der sinn von 2gb ram derzeit sehr umstritten bzw vielleicht nicht so viel bringt ist mir klar...aber die betonung liegt auf "derzeit"...es sind ja schon paar titel draußen die sich über mehr als 1gb freuen

@ Wuitz2004
...hehe 3mhz mehr...deine rams hatten wohl nur nen guten tag was :lol: ...naja sollten schon noch bis luft haben

am interessantesten finde ich ja mal ob jemand schon mal 4 UCCC module betrieben hat ?!?! :wink:

...jo leider bzw zum glück hab ich kein p4 :fresse:

Ich denke das die mit 2 1GB Module nicht mehr als 210 (MDT) oder 220 (Samsung) reissen kannst, ich glaube mit deinen UCCC kommste da höher!

hmm...ich glaub ich wre mir selber nochmal ein paar UCCC bestellen müßen

excoutor schrieb:
nur ne keine frage was erhoffst du dir von 2gig ram:hmm:

die zeiten für 2GB ram sind schon lange lange angebrochen, zwar highend und nicht 100% nötig, aber schon sehr lange nicht mehr überflüssig.
RAM kann man nie genug haben.

wen interssieren benchs? :hmm:

die speichertransferrate ist nunmal zu 95% vom takt abhänig, aber in realen anwendungen (zb ut2004) kosten dich solche timings auf dem a64 ne ganze stange speed... so das der mdt mit 210mhz 2-3-2-5 ebenbürtig ist (evntl sogar schneller)

Undertaker 1 schrieb:
wen interssieren benchs? :hmm:

die speichertransferrate ist nunmal zu 95% vom takt abhänig, aber in realen anwendungen (zb ut2004) kosten dich solche timings auf dem a64 ne ganze stange speed... so das der mdt mit 210mhz 2-3-2-5 ebenbürtig ist (evntl sogar schneller)
beweise für deine these bzw behauptung :hmm:

dem a64 ne ganze stange speed... so das der mdt mit 210mhz 2-3-2-5 ebenbürtig ist (evntl sogar schneller)
Schneller als was?
mit dem 2ten Wert auf 3 bestimmt nicht.

Leider schaffen nur wenige 1GB MDT im DC 2 3 2 6 mit 210 Mhz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh