4x512MB A-Data Sinvoll?

Jocki1

Neuling
Hy habe eine Frage und zwar bringern 4x 512mb ram (A-data pc4000) was oder eher nicht da ja die neuen Spiele schon 1GB brauchen.
Habe im moment 2x512mb A-data pc4000.

Restliches SYS:

P4 3,2 @3,9
Abit IC7
SYS:WD Raptor 76GB
Daten:Maxtor 120GB
Gainward Cool FX 6800 ULTRA (Kommt warscheinlich nächste Woche)

mfg Jocki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du bildbearbeitung betreibst, renderst usw. schon, zum zocken eher weniger

was sagt denn dein task-manager?
wenn du am pc hockst, wieviel ram ist dann noch frei bzw. belegt?

2GB sind atm übertrieben, wenn du nicht wirklich mit audio/video/bildern (richtige bilder, also >30mb) arbeiten solltest...

ich denk auch, dass sich das noch nich wirklich lohnt. also etwas warten, bis du es wirklich merken würdest, und dann aufrüsten, bis dahin sind die ram preise wohl auch wieder etwas weiter unten.

@gayver: was soll das denn bringen? jetz hat er pc4000. warum soll er sich dann andere kaufen. ich denk nich, dass die schon ausgelutscht sind...

aso, wusste net das der die schon gekauft hat, dachte der wollte sich demnächst 4*512 PC4000 holen...
ja, dann kann er die die er jetzt hat natürlich behalten, aber noch mal 2*512 lohnt net in meinen augen...

CM50K schrieb:
2GB sind atm übertrieben, wenn du nicht wirklich mit audio/video/bildern (richtige bilder, also >30mb) arbeiten solltest...
>30MB? Soll das ein Witz sein? Oder meintest Du >300MB? Dann würde es sich vielleicht lohnen.

Die einzigen Anwendungsgebiete wo sich RAM lohnt sind Audio, Video, 3D Rendering, Animation. Mehr fällt mir nicht ein, okay abgesehen von Datenbanken. Aber wer schon daheim eine Oracle Datenbank am laufen?

'cuda

und wie ist das bei den neuen Spielen wie Half-Life2 und Stalker?

mfg Jocki

Achso na dann werde ich mir das geld sparen und warte weiterhin auf meine CoolFX!

mfg Jocki

@jocki:

am wichtigsten beim zocken wäre die graka!
1GB RAM reicht dicke für alle aktuellen games...

also im allgemeinen sollte man eine Vollbestückung der Speicherslots vermeiden... Schon allein aufgrund der Stabilität...

CM50K schrieb:
@jocki:

am wichtigsten beim zocken wäre die graka!
1GB RAM reicht dicke für alle aktuellen games...

hmm naja, reichen schon, aber "dicke" ?
Doom³ macht sich bei 1gb im ganzen Speicher breit, ich würde gerne mal die Auslastung von Doom³ bei 1,5gb oder gar 2gb sehen ...

du kannst dir ja mal welche bestellen und wenns nicht viel bringt dann wieder zurück geben

nen kumpel von mir steht auch grad vor der entscheidung, deswegen guck ich da auch nen bissi rum...ich hab ihm gesagt, dass er sich zwar "nur" 1gb kaufen soll, das dann aber in EINEM riegel, sodass er beim aufrüsten einfach nur noch einen dazu packen muss...

aber jetz schon 2gb halt ich auch für übertrieben...wenn man nur zockt.

edit: @skaten: wenn man hardware erst mal hat, will man sie nimmer zurück schickne ;)

SilverWizard schrieb:
hmm naja, reichen schon, aber "dicke" ?
Doom³ macht sich bei 1gb im ganzen Speicher breit, ich würde gerne mal die Auslastung von Doom³ bei 1,5gb oder gar 2gb sehen ...

Ich hatte ein System mit 2 Monitoren und 1GB RAM: Die Swapdatei ging beim Laden der Level von D3 von 300MB auf über 800MB.

Noch reicht ein GB. Ab Frühjahr kann man dann wohl 2GB empfehlen, sofern die Preise stabil sind bzw. minimal sinken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh