4X und 9800Pro (128MB)

b!zZ

Neuling
Hi

Ich hab mir vorkurzem eine Sapphire Radeon 9800 Pro gekauft, wegen dem guten Preis-Leistung verhältniss! Da ich nur ein AGP 4x Mobo hab (MSI KT2 Ultra) weiss ich nicht wie es da mit der Performance aussieht! Auch würd ich gern wissen wie das nun mitm OC'en ist! Ich hab mal 3DMark 03 mit dem neuen Omega durchlaufen lassen! ~5100 Punkte, was mich mit meinem Mobo und nem AMD Palmino CPU (2000+ @ 1667) einwenig verwundert hat!

Also nun die fragen:
- Was sind normale einstellungen bei 3DMark 03 (also von x*x und AA und AF)
- Wie sieht es aus mit AGP 4x und OverClocken
- Wo kann ich alles über meine GraKa erfahren! (RAM/ns/Chipsatz/etc)

ThX - b!zz ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollte dich das verwundern ? is doch völlig normal, was willste den mit nem 2000+ erwarten ?

schau einfach auf die Karte rauf, auf den Rams stehen die ns drauf ;) is nen r350 Chipsatz

AGP4x hatt kaum auswirkungen auf die Performance und auch keine Einwirkungen auf oc ;)

5100 Punkte sind eigentlich ein normaler wert für deine Hardware, AA und AF sind Standartmässig immer aus (bei jedem Start von 3Dmark werden die Standarteinstellungen geladen).

Der Unterschied zwischem AGP 4x und 8x besteht nur auf dem Papier, oc'en wirst du trotzdem können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gar keinen Unterschied ob 4x oder 8x theorethisch würde es den Durchsatz von 10gb/s auf 21gb/s beschleunigen aber es macht keinen unterschied!! habs selber getestet hab den AGP auf 4x gesetzt und hatte genau die gleichen Werte!
Overclocken kannst du sowieso!

es gibt hier zur zeit nen 9800 pro overclocking-thread, da kannste dich nach richten in bezug auf das thema overclocking.:rolleyes:

@dermossi: schau mal unter meinem banner was da steht:P

kann mich den Aussagen hier nur anschliesen hab ne 9700 Pro und mein Boar kann auch "nur" 4x AGP und hab beim 3DMark03 5080 Punkte wenn dich das jetzt wundert ich hab nen P4 3,06@3,2 ich schätz mal das du für deine Systemzusammenstellung einen Normalen wert hast ;)

der 2003 geht fast nur nach der graka...ein mitteklassesystem mit 9800pro hat mehr punkte (doppelt und mehr) als ein top system mit ner directx 8 graka wie ner ti4600..

Ahha! Ja danke, wollt nur wissen ob 3DMark seine settings automatisch lädt, oder ob das AA und AF was man unter den Treiber optionen einstellen kann, was damit zu tun hat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh