4x AGP 8x AGP ?????

kermi

Neuling
Hab mir letzte woche freitag eine neue Grafikkarte gekauft (Asus v9999gt) jedoch scheint der kühler defekt zu sein, weil smartdoc zeigt an das der kühler getauscht werden sollte und die gpu wird bis 60grad und ram bis zu 56grad "warm".

jetzt dachte ich es liegt an meinem zu schwachen 250watt netzteil und hab mit ein 450watt netzteil von be quiet zugelegt, falsch gedacht der lüfter funzt noch immer nicht laut smartdoc..

und nun zu 4x agp und 8x agp

hatte vorher die radeon 9000 all in wonder 64mb und die hat nur 4x apg unterstützt genauso wie mein motherboard (wie ich gscheiter wicht :wall: erst im nachhinein draufgekommen als ich mir die asus gekauft habe und im bios 8x eingestellt habe und der bildschirm scharz war)

ja und jetzt zu meiner eigentlichen frage - der leistungsanstieg durch die neue graka war nicht sehr groß daher ->

liegt es jetzt am defekt kühler das die graka keine leistung bringt

oder

das nur 4x agp verwendet wird????

mein restliches sys

2,4 ghz p4
512 ddr
450 watt netzteil

an was könnte es nun liegen bitte um antwort :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt sicherlich nich an AGP 4x, denn der Leistungsverlust gegenüber 8x ist nur minimal bis garnicht vorhanden.

Hmm, die 250 Watt scheinen mir generell zu schwach für eine FX6800, es sei denn auf der +12V Schiene leistet es mehr als 18 Watt :)

Wie konntest Du denn (im BIOS?) AGP 8x einschalten, wenn das Board das garnicht unterstützt?
Abgesehen davon wirst Du beim Spielen wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen 8x und 4x feststellen, wenn überhaupt dann wahrscheinlich mit irgendwelchen Benchmarks.

Grüsse,
Timm

keine ahnung es wurde im bios angezeigt jedoch war dann nach dem speichern und beim weiteren hochfahren der bildschirm schwarz?!

dann wirds wohl am kühler liegen.. aber ist egal werd mir ein komplett neues sys zusammenstellen und die graka zurück geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh