4x 512 MB MDT DS mit Venice

Hott3X

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen Venice 3800+ und besitze 2 512MB MDT Ram, ich habe vor mir noch 2 Module zu bestellen, da ich aber irgendwie nur DS finde stellt sich die Frage ob der Venice mit 4 DS Modulen klar kommt? Single Sidet gibt es nur das 1024 Dual Kit, das aber 30€ mehr kostet als 2 512er DS.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Hott3X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suchfunktion!

Da ich aber nett bin, es wird wahrscheinlich nur auf DDR400 und 2T laufen.

Ich würde an deiner Stelle zu den 2 512 DS Modulen greifen, oder direkt 2 1GB nehmen...

Hallo

Ich habe ebenfalls 2x512MB MDT 32x8 DS Module und ein Winchester A64 3000+.
Will mir morgen nochmal 2x512MB MDT 32x8 DS Module holen so das ich insgesamt 2GB Ram habe.

Board ist das Epox 9-NPA+Ultra.

Abgesehen davon das wahrscheinlich nur 2T geht (Bringt 1T überhaupt soviel mehr?)
werden die 4 Module überhaupt laufen mit meinem Winni?

Mfg
Knuffi

moin,

laufen werden sie schon, beim winni ist aber die wahrscheinlichkeit sehr groß, daß sie auf 333 mhz runtergetaktet werden.

Hallo

Gut 2T ist ja nicht viel langsamer und merken tut man es wahrscheinlich nur wenn man Benchmarks laufen läßt.

Mit 333Mhz müsste ich also probieren ob es klappt oder?
Mal sehen ob mein Händler mir ein Umtauschrecht einräumt falls es nicht klappt.

Mfg
Knuffi

2T merkt man nur beim Benchen. Probier es aus, wirst ja merken was er dann sagen wird, schaden wird es nicht.

Der Venice dürfte aber mit 4x512MB klarkommen oder (auch wenn sie nur 400MHz und 2T machen)?

mit nem winni isses sehr unwahrscheinlich 4 module @400 mhz laufen zu lassen
beim venice könnte es klappen ..
aber wie oben schon erwähnt nur @ 2t commandrate

Bidde.

Bei nem Winni läutfs mal mit DDR333 @ 2T, es gibt aber auch Ausnahmen wo DDR400 @2T laufen, angeblich.

EDIT: Also diese automatische Formatierung für doppelposts ist ja mal Klasse, man braucht keinen Editier-Button mehr drücken :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem alten FX-55 130nm gingen 4x1024MB MDT DS ohne Probleme DDR433 2,5-3-3-7 2T.

1. es gabe keinen FX-55 @ 130nm
2. wird auch gesagt das 4xDS-Speicher laufen @ DDR400 @ 2T hast du doch auch nur ein wenig übertaktet, von daher...

Resident1985 schrieb:
1. es gabe keinen FX-55 @ 130nm

Informier Dich mal besser... natürlich gab es einen FX-55 mit Clawhammerkern in 130nm-Fertigung.

Resident1985 schrieb:
2. wird auch gesagt das 4xDS-Speicher laufen @ DDR400 @ 2T hast du doch auch nur ein wenig übertaktet, von daher...

Sollte nur ein Hinweis sein, dass auch 4x1GB-Module@DDR400 laufen... und zwar sogar mit Clawhammer-Kern...

Zuletzt bearbeitet:
Aljechin schrieb:
Informier Dich mal besser... natürlich gab es einen FX-55 mit Clawhammerkern in 130nm-Fertigung.

Sollte nur ein Hinweis sein, dass auch 4x1GB-Module@DDR400 laufen... und zwar sogar mit Clawhammer-Kern...

D´oh! Sorry war bei einem FX-57, mit meinen Gedanken. :hail:

Hab mir jetzt 2x1024MB MDT gekauft. Keine Lust das irgendelche probleme auftauchen und ich wieder alles zurückschicken kann.

Resident1985 schrieb:
D´oh! Sorry war bei einem FX-57, mit meinen Gedanken. :hail:

No prob ;)

@Hott3x: Wie ich hier im Forum gelesenhabe kommt es mit MDT (je nach Chip) und DFI (je nach Bios) unabhängig der Größe der Riegel eventuell zu Problemchen... ich wünsche Dir ne glückliche Hand.
Ich habe MDT's im ersten Halbjahr 05 öfter auf DFI verbaut, da hatte ich keine Probleme. Es sind auch alle PC's trotz BIOS-Updates bisher weitergelaufen.

Hallo

Habe mir heute zusätzlich 2x512 MB MDT Speicher geholt und damit jetzt 4 Module.
Läuft mit meinem Winni mit CommandRate2 als DDR 400 Ram.
Sogar mit CL2-3-3-6.

Mfg
Knuffi

Frage?

Tach,
also ich hab mir jetzt 2x512 MB Crucial Ballistix zugelegt, habe ein a8n SLI Deluxe mit nem 4000+ San Diego, meine Frage packt der San Diego dass wenn ioch noch mal zusätzlich 2x512MB Crucial Ballistix kaufe? Können die dann auch @1T laufen oder ist das ausgeschlossen und verlier ich auch die OC möglichkeiten des Rams?

mfg rauwman

Können die dann auch @1T laufen oder ist das ausgeschlossen und verlier ich auch die OC möglichkeiten des Rams?
1T ist ausgeshclossen und OC, ist wohl auch deutlich schlechter, gute Timings und hohen Takt kannste vergessen.

aber laufen wird schon alles mit den DS modulen beim San Diego, net wie beim Winie wo sich der runtertaktet oder?

Ich hab 2 ocz 512 und hab mir heut bei ebay noch 2paar billig geschossen;)

Glaubt ihr das es nen prob mit nem 3500+ venice geben koennte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh