4poliger Molexstromstecker auf meinem mobo

478Sockelkiller

Neuling
moin eine Frage muss ich den 4poligen Stromstecker auf meinem mobo anschliessen damit meine Graffikkarte 12v kriegt oder wie muss ich den verstehen und was bringt der für die grafikkarte :( :( :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir startet mein System garnicht erst, wenn ich den nicht anschließe. Ich würde ihn auf jeden Fall anschließen. Schließlich hat es einen Grund, warum er da ist.

moin eine Frage muss ich den 4poligen Stromstecker auf meinem mobo anschliessen damit meine Graffikkarte 12v kriegt oder wie muss ich den verstehen und was bringt der für die grafikkarte :( :( :(

Der kleine quadratische 4 polige ist zwingend notwendig,da dieser für Spannungsversorgung der CPU usw verantwortlich ist.
Den *normalen* 4 PIN Laufwerksstecker wird nur bei SLI Betrieb benötigt ;)

Der kleine quadratische 4 polige ist zwingend notwendig,da dieser für Spannungsversorgung der CPU usw verantwortlich ist.
Den *normalen* 4 PIN Laufwerksstecker wird nur bei SLI Betrieb benötigt ;)

[Ironie]Schön, dass das Board auch nen zweiten PCIe X16 hat, so dass SLi damit auch möglich ist[/Ironie]

Würde den Molex draufstecken, da das Board -warum auch immer- diesen auch im "normalen" Betrieb zu benötigen scheint...normalerweise ist der nämlich wirklich nur zwingend für SLi nötig...
Da SLi mit dem Board aber nicht möglich ist, gibt es für den Molex wohl andere Gründe...

achso na dann weil die lötstellen sind ja für sli drauf der hat sogar im bios ein menü dafür wer weß ich steck den ma lieber drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh