4GB Ram

NoRule

Enthusiast
Tach,
hab da mal ne Frage!
Ich habe mir zu meinem System noch zwei weitere Speicherbausteine geordert, weil ich die selben verbauen möchte wie schon drin sind und die Preise recht verlockend waren und es auch nicht mehr so viele von gab!
Somit habe ich dann 4GB Ram!
Die Frage ist, da ich momentan noch XP drauf habe und irgendwann erst auf Vista umsteigen möchte,
was mache ich mit den 2GB?
Soll ich die einbauen oder erst noch liegen lassen und einbauen, wenn Vista druff kommt?
Was wird mein Rechner unter XP mit den 4GB machen, er kann sie ja nicht verwalten,
wird er langsamer, wird er doch etwas flotter obwohl er sie nicht komplett verwalten kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau sei einfach ein - sonst verstauben sie oder Du verlierst sie noch...! ;)
Passieren kann nichts - er kann halt damit nichts anfangen!

Wenn Du allerdings extrem übertaktet hast, kann es sein, dass er nicht mehr ganz so stabil läuft, da einige Boards bei OC mit verbauten vier Riegeln etwas schlechter zurecht kommen als mit zwei.
Kannst es ja einfach mal testen - passieren kann ja nichts!

Musst halt für 4GB ein 64bit-Vista holen...

Zuletzt bearbeitet:
Bau sie rein.

Verwaltet dann eben nur 3 GB rum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh