4GB Ram unter XP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Falle eines 32 bittigen OS, bis zu 3,x GB verfügbar.

Wir hatten schon undenlich viele Threads dazu, schmeiss doch mal die Forensuche an. :)

X86 CPUs seit dem Pentium pro hatten min. einen 36Bit Adressraum (64GB).
Die meisten anderen BS benutzen den auch.

Nur will MS das aus irgendwelchen Gründen nicht so einfach zulassen. Weiß jemand warum?

@Vento
Sonst gäbe es ja gar keinen Grund Vista oder XP64 zu kaufen.

MS hat es halt so "beschnitten" damit man auch auf die Server-Betriebssysteme zurückgreift.

Wer würde sich schon groß ne Server-Version kaufen, wenn XP Pro 32 Bit bis 64 GB und 32 CPUs unterstützen würde?

Ich selbst fahre XP Pro 32 Bit SP2 mit 4 GByte, mein Windows zeigt mir 3,1 GByte verfügbar an.

Mit der Sufu hätte er absolut keine Chance gehabt den Thread zu finden, weil er kein einziges dort erwähntes Wort mit mehr als 3 Buchstaben benutzt hat.

Der Thread ist nur die eigentliche Erklärung,

zum suchen hätten die Wörter *nur+3gb+genutzt* hier im Speicherforum gereicht um auf Beiträge mit diesem Thema zu stoßen und in fast jedem dieser Threads ist der Link zu dem Thread.

Geschlossen !

Wie gesagt, das Thema wurde schon sehr oft behandelt und ein Ausflug in die Forensuche hätte gereicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh