4GB OCZ2VU8002G vs. 8 GB tauschen, nur welchen RAM?

sTaNy

Enthusiast
Hallo,

bei den RAM Preisen, bin ich am überlegen meinen Arbeitsspeicher auf 8 GB aufzurüsten, da ich auf Vista Ultimate 64 Bit umsteigen werde.
Meine aktuelle Systemkonfiguration könnt ihr unten sehen.

Aktuell wie gesagt 4 GB Ram von OZC verbaut siehe hier
Da dieser Ram siehe Geizhals sehr teuer ist (allein 2GB fast 80€) macht es denke ich keinen Sinn 4 GB dazu zukaufen, weil ich besseren RAM 4 GB schon für ca. 80 € bekomme.
Welchen Arbeitsspeicher könnt ihr mir also für 8 GB empfehlen???

Mir schwebte der G.Skill vor siehe hier

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Gruß,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den Q6600?

A-Data oder anderen billigen DDR2-800 RAM.

Wer bitte braucht 8 GB Ram? Was machst den so damit?

Wieso A-Data bzw. anderen billigen? Billig ist relativ gesehen.^^ Und wer weiß ob nicht bald ein anderer Prozessor eine Rolle spielt ;-)

Nein aber sollte schon was vernünftiges sein.

Was ich damit mache? Viele Anwendungen auf einmal und ich arbeite mit virtuellen Maschinen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
^^ Ich arbeite viel mit dem Rechner und habe mehrere Anwendung zu gleich offen (okay wer hat das nicht, reichen auch 4 GB) Desweiteren nutze ich allerdings mehrere virtuelle Maschinen die sehr viel bzw. ihren eigenen Speicher in Anspruch nehmen. Kommt dann noch die Videobearbeitung hinzu etc. denke ich macht es bei einem 64 Bit Ultimate Vista schon bemerkbar.

Das ist richtig, aber ein besserer Speicherdurchsatz für gleichen Preis macht doch mehr Sinn oder nicht? G.Skill mit 1000 MHz für 74 € und A-Data mit 800 MHz für ca. 68 € ist kein großer Unterscheid. Es sei denn du meintest nicht den A-Data Vitesta Extreme sondern den normalen Standard Ram für 51 € Allerdings immer noch geringerer Datendurchsatz.

Gruß

Intel profitiert wenig bis kaum von höheren Taktraten des Speichers oder niedrigen Latenzen.

Aber ich dachte die Frage lautet 4 GB oder 8 GB? Warum bitte braucht man 8 GB RAM?

Naja ich werde mal abwarten bis Vista läuft. Mal schauen ob ich mit den derzeitgen 4 GB hin komme. Ansonsten wird es wohl der A-Data oder der G.Skill.

Gruß

Also ich hab 4 GB und mache auch viel unter vista64 und bin sehr zufrieden hatte mal 8GB war für mich vom gefühl her kein unterschied !

PS : Die g,skill 1000 Rams sind sehr gut bei richtiger einstellung ! Aber auf einem asus board sind die schl.echt einzustellen das die 1000 (500) Mhz rennen !
Weil dafür brauchst du die einstellung 5-5-5-15-52 und bei ASUS geht bei den meisten brettern nicht mehr wie 5-5-5-15-46 einzustellen und da ist die letzte zahl ausschlag gebend ! Also wenn du die rams auch auf 1000 haben willst musst wegen mainboard aufpassen !
Hinzugefügter Post:
Da kannst du gleich mal die werte lesen auf seite 1 ! Was die rams so machen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=418798

Zuletzt bearbeitet:
Na das war doch mal eine Aussage ;-) Danke *amlesen*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh