4GB Apogee GT DDR2 1066 Vista 64-Bit OC Einstellung

ruhrpottbobo

Enthusiast
Mein Speicher 4GB Apogee GT DDR2 1066 läuft im Standard, was kann ich denn da öndern, ich habe gehört das er die Werte von dem 1150 schaffen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du denn Q6600 nicht übertaktet hast, würd ich den RAM nicht übertakten. Der FSB von 1066 ist mit dem RAM gesättigt, bringt also so gut wie nichts. Überhaupt ist RAM übertakten so ne Sache, würde RAM innerhalb der Spezifikationen betreiben.

Der Q6600 läuft mit 3000 Mhz, aber wenn das übertakten des Rams nicht wirklich was bringt lass ichs. Er läuft mit 1.88V und 1066 stabil.

Nur kann man eventuell die subtimings noch besser einstellen, denke ich oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Q6600 hat nen Multi von 9. Bei 3 GHz ergibt sich also 9*333 MHz FSB. Ramteiler/multi liegt bei 3,20. Bis 1333er RAM wird es marginal was bringen, da dann der QDR FSB von 1333 bei der Einstellung (eigentlich doppelt da Dual Channel) abgesättigt ist.
Ich würd den RAM auf original 1066 lassen, da 1333 wohl kaum möglich ist, und zwischendrin eh fast kaum ein Unterschied ist.

Alles klar, das hilft mir weiter, vielen Dank!