4870x2 WaKü Thread!

@VDC: Sollte eigentlich, ich hab nur NB+SB drin und die sind etwa 2-3 C° höher, kann aber sein da die karte ja mit im kreislauf ist.

Laut AS sollte alles i.O sein, durchflusssensor hab ich zwar keinen aber luft etc. (ich hab sogar den kühler durchgespült :wall: )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder ich schmeiß den kühler einfach runter, auch ne möglichkeit :lol:

So bei jeder halben umdrehung kein boot, lockerer machen wird warscheinlich auch wenig helfen.... Wie is der EK zum montieren? Hab mit denen immer nur gute erfahrungen gemacht...
 
du drehst ne halbe umdrehung weiter und kriegst kein bild?

fühlste bei allen schrauben den gleichen widerstand? (jetzt gehts ans umdrehungen zählen), die eks sollten sich net groß unterscheiden.
 
Jepp, jede kleine umdrehung kein bild. An den spawas dreh ich schon gar nimmer, die müssten ja locker sein.

Kann es sein das der kühler irgendwie durchflussprobleme hat, sprich materialfehler?
 
Hmm, ich habe bis jetzt immer nur überkreuzt getestet, aber dann werd ich wohl jede einzelne schraube testen dürfen :S
 
So, kühler nochmal runter, schrauben verschieden angezogen, unterschied gleich 0.

Hatte sogar den kühler offen und hab ihn gesäubert, brachte aber gar nix. Ein- und Ausgang is bei dem kühler ja egal, von dem her kanns daran auch net liegen.

Ich bin wirklich kurz davor das teil in die tonne zu kloppen, son mist hatte ich ja noch nie...
 
Hmm, möglich wäre es. Das erklärt vllt das das kein bild kommt wenn ich booten will, aber nicht wieso die karte inkl kühler halb glüht trotz das ne AS und nen mora vollbestückt (bei ner raumtemp von 18 C°). Die karte mag vllt heizen aber nen mora sollte damit schon klarkommen ...
 
Ich glaub ich spinne. Der kühler war die ganze zeit richtig drauf, nur sowas wie "eingang und ausgang ist egal" ist ja mal der größte witz aller zeiten. Ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist aber es geht bei mir nur der untere rechte anschluss als eingang und der obere linke als ausgang, alles andere führt zur überhitzung der karte. Ich weiß zwar beim besten willen nicht wieso, aber jetzt bin ich bei meinen 29-39 C° (idle-load) temps.

Trotzdem thx an alle für die hilfe.
 
Konstruktionsbedingt ist Ein- und Auslass schnuppe, sicher dass du nicht Anschlüsse mit zu langen Gewinden genutzt hast? Ich nutze beide oberen Anschlüsse und habe keinerlei Probleme.
 
ok, das ist doof, aber du hast ja angeblich lt. anleitung montiert und da steht das drin.

In der anleitung steht drin das ein- und ausgang egal sind, deswegen kotzt es mich ja auch gerade so an :wall:

@prinzen rolle: Noe, ich hab gewinkelte und normale anschlüsse benutzt, geht bei beiden nicht. Vllt isses ja nen produktionsfehler (jedenfalls bei mir). Is mir auch eigentlich egal, bis jetzt läuft alles so wie es sollte (wieviel C° habt ihr den bei furmark auf den spawas so im schnitt?)
 
Hat zufällig einer eine Palit Deluxe 4870X2 (die 3 slot variante). Kann man die ohne probleme umbauen oder gibts da probleme?
 
Hat zufällig einer eine Palit Deluxe 4870X2 (die 3 slot variante). Kann man die ohne probleme umbauen oder gibts da probleme?

Anscheinend geht nur der Koolance auf die GAinward/Palit Karte. Und auch nur wenn der Stromstecker und die Slotblende modifiziert werden. Ein paar Seiten vorher gibts sogar BIlder...
 
Anscheinend geht nur der Koolance auf die GAinward/Palit Karte. Und auch nur wenn der Stromstecker und die Slotblende modifiziert werden. Ein paar Seiten vorher gibts sogar BIlder...

Puh, der koolance hab ich mir bestellt. Muss gleich mal schauen inwiefern du "modden" gemeint hast.
 
Puh, der koolance hab ich mir bestellt. Muss gleich mal schauen inwiefern du "modden" gemeint hast.

Habs selber noch nicht gemacht. Will eigetnlich nen EK drauf haben wie auch alles in meinem PC. Keine lust zu viel hersteller zu mischen.

Der User heresy ist glaub der einzige der es bis jetzt gemacht hat.
 
Der User heresy ist glaub der einzige der es bis jetzt gemacht hat.

Yes, ich bin der Chef :banana: ;)

Ne, im Ernst.
Mit dem Koolance gehts, einfach ist es nicht, ist aber machbar.
Nur halt ein bisschen Riskant.

Hätte ich das vorher gedacht, dass die Anfrage so oft kommt, hätte ich nen Guide gemacht. :d
 
Yes, ich bin der Chef :banana: ;)

Ne, im Ernst.
Mit dem Koolance gehts, einfach ist es nicht, ist aber machbar.
Nur halt ein bisschen Riskant.

Hätte ich das vorher gedacht, dass die Anfrage so oft kommt, hätte ich nen Guide gemacht. :d

Was heißt hier riskant? Nen heatkiller ohne backplatte zu montieren war riskant :)

Langsam glaub ich ich tausch meine palit gegen ne normale karte, da hab ich weniger stress^^.
 
Hi Leute!

Wisst Ihr, ob ein XSPC Razor auf die Gainward Rampage passt?
Ansonsten wären vielleicht noch ein paar Bilder von Hersey super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

so werde montag mal versuchen den EK kühler auf die Gainward GLH zu schrauben. Laut aussage von EK und einigen bild vergleichen sollte es im bereich des stromanschlusses keine probleme geben - das einzige ist das ich halt den VGA connector vom pcb entfernen muss - also garantie dahin :banana:

werd bei gelegenheit mal bilder machen und hier reinpacken
 
Moin,

so werde montag mal versuchen den EK kühler auf die Gainward GLH zu schrauben. Laut aussage von EK und einigen bild vergleichen sollte es im bereich des stromanschlusses keine probleme geben - das einzige ist das ich halt den VGA connector vom pcb entfernen muss - also garantie dahin :banana:

werd bei gelegenheit mal bilder machen und hier reinpacken

Sobald du den Standartkühler ab hast ist die Garantie sowieso futsch. ;)

Aber wenn du auch probieren willst die Pins vom 8-er Stromconnector umzulöten dann viel Erfolg.

Freu mich schon auf irgend nen Guide von euch, wie man den EK auf das Ding bekommt. :)
 
Apropo Kombatibilität:

weiss einer ob die Sapphire auf dei Koolance draufpasst?

Die habe ich mir soeben bestellt.
 
Jop.

€ Außerdem muss der Koolance auf die Sapphire passen und nicht umgekehrt wo sin wa denn?
:shot:
 
so prizipiell passt der EK kühler in der ref2 auf die 4870X2.
es gibt keine probleme mit dem stromanschluss und beim vga connector muss man nur 1 pin isolieren. (siehe bilder)

leider is der umbau wohl trotzdem schief gegangen.
nach dem ersten start hing sich der pc bei WinXP bootscreen auf und zeigte mir dann nen tollen bluescreen mit "ati2vdag.dll" fehler.

kann mir momentn nicht erklären woran es liegt.
alle wl-pads ordentlich drauf.
und als wlp kam AS ceramique zum einsatz damit keine schlüsse entstehen wie zb bei arctic silver.

hat jemand noch ne idee oder kann ich die schöne 4870X2 begraben?
 

Anhänge

  • DSC_0029.jpg
    DSC_0029.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_0030.jpg
    DSC_0030.jpg
    182 KB · Aufrufe: 71
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh