• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

4870X2 / GTX260/280 2 Monitore!?

Cron1X

Enthusiast
Hi,

kurze Frage,

ist es möglich bei den oben genannten Grafikkarten 2 Monitore anzuschließen die verschiedene Auflösungen nutzen? Also einer 1920 x 1200 und der andere 1280 x 1024?

Wie ich schonmal gelesen habe solls bei den ATI Treibern nicht einstellbar sein,...!? Stimmt das? Und wie siehts bei NVIDIA aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann man. Warum sollte man das nicht können?

Ich klemm mich mal an den Thread an.

Nutz eine 3870x2. Wie kann ich die ATI Treiber überzeugen CF aktiv zu lassen und einen zweiten Monitor als Desktoperweiterung zu nutzen?

Hä? Ist doch immer aktiv, Multimonitoring und CF sind schon lange kein Thema mehr und du kannst CF gar nicht deaktivieren bei deiner X2, wie kommst du auf sowas?

Nochmal,

ich möchte 2x Monitore betreiben, mit 2 verschiedenen Auflösungen. Es soll dann so aussehen, das auf dem 19 Zoller die Spiele angezeigt werden, und auf den 24 Zoller alle anderen Programme, also Grafikbearbeiten, Videobearbeitung.

Ist das so möglich?

Im moment würde mich nämlich echt dieses Teil hier reizen: http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

P/L sollte doch optimal sein,... naja gut der Preis könnte niedriger sein aber für diese Leistung...? 2 GB Speicher... oO

Ja na klar geht das , machst den 19er als primären und den 24er als Sekundären kannst immer verschiedene Auflösungen wählen. Was würden den sonst die ganzen andere Leute im Dualmoni Thread machen oder die Leute die nen großen Moni oder Beamer am Laptop haben?

Sieht dann so aus ->

auflsungl9o6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mh, muß ich heute Abend nochmal testen. Bisher gab es immer die Meldung das wenn ich den zweiten Monitor angeklemmt hab CF ausgeschaltet werden müßte.

Zwei Monitore und ne Singelkarte war nie ein Problem.

Never, aber dem Catalyst 8.6er glaub ich ist es schon lange Geschichte :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh