4870x2 defekt?

ruessl

Enthusiast
HI Leute

hab heut meinen PC zusammengebaut und die Graka ,(wassergekühlt), angesteckt-nichts.
Die mittlere Led (D15) leuchtet kurz, und am Board (ASUS MaximusIII formular)leuchtet die Grafik led.
HGab von meinem NT(Corsair TX850 )alle Pcie stecker ausprobiert.
Hab auch alle 3 Steckplätze am Board ausprobiert.
Was kann da los sein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

keiner ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na kommt schon,muss mir doch einer helfen können

hatte doch auf eure hilfe gehofft

Bitte post mal dein Gesamtes system. dann sag uns bitte was du mit es passiert "Nichts" denn meinst drehen nur kurz die lüfter oder sind die leuchtenden dioden das einzige lebenszeichen.........
die wasserpumpe ist ein und das system ist entlüftet?

denn wenn da luft im vga kühler ist, dann braucht dich nix wundern .

bitte mehr infos

i5-750
Asus MaximusIII Formular
Corsair TX850W
XfX 4870x2 mit wakü EKL

alles entlüftet,sonst läuft alles normal(hab zurzeit nun eine 5850 drinnen)
Hab die Graka gekauft mit Wakü montiert.
leuchtet nur dieD15 diode
kein Bild nix

gestern (weil ich ne Graka brauche)eine 5850 gekauft-angesteckt-läuft alles ohne probleme.
kann also nur die Graka sein

Hast du die Grafikkarte selbst umgebaut und dabei irgendetwas falsch gemacht ?

nein hab sie so gekauft hier im forum,möchte aber den User zeit geben mir zu antworten.
ist aber ordentlich verpackt bei mir angekommen.
keine beschädigungen oder ähnliches an der v erpackung

statisch entladen bevor du die graka angefasst hast.

wenn sie gebraucht ist dann würde ich den mir vorliegenden informationen nur sagen dass sie defekt ist.

gute idee dich mit dem verkäufer in verbindung zu setzen.

entlade mich immer vorher,ne ich warte mal bis sich der verkäufer meldet,kann ja auf urlaub sein.

Sehr entgegenkommend. du kennst du schon die Backofenmethode??

ist im grakaforum von hwluxx villeicht kann das ja helfen.

Alles von der graka trennen(Lüfter und kabel)

bei 110 grad halbe stunge im rohr umluft auf mittlerer schiene abkühlen lassen.

das klappt auch

Hi @all:wink:

ich hab ein prob mit meiner neuen XFX ATI-Radeon HD-4870 x2:rolleyes:wenn ich den 6pol & 8pol Molexstecker mit der ATI verbinde zeigt mein PC beim start in rötlicher schrift check your Power connect Cable & alle 5 sec fiepst mein PC ?
mit meiner alten Geforce 9800 GTX funktioniert alles einwandfrei,hab auch alle 12 Volt Leitungen überprüft alles OK:confused:ich bin ratlos & würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

mein PC:

Combat 750 Watt Netzteil
Gigabyte MA790XT-UD4P
4x2GB Corsair DDR3 Ram 1333
CPU~Phenom II X4 955
1000GB S-ATA HD

Mfg-Turkan

Anhänge

• DSC02314-.JPG
    DSC02314-.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 24
  • HD487ACDF92354x312.jpg
    HD487ACDF92354x312.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 23
bitte helft mir doch ich weiß nemme weiter

Zuletzt bearbeitet:
ich werd sicher nix backen,wenn ich vll. ne defekte Graka gekauft habe würd ich gern mein Geld wiederhaben und nicht herumexperementieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh