[Kaufberatung] 4870 Kaufberatung

djdone000

Neuling
Hallo,

eigentlich wollte ich mir eine 4850 kaufen. Habe mich jedoch jetzt umentschieden und möchte mir eine 4870 zulegen. Könnt ihr mir eine empfehlen? Liegen die angeboteten Leistungsmäßig weit auseinander?

Momentan tendiere ich zur Saphire 4870 Vapor-x mit 1 Gb...

thnx vorab...gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn du eine leise und kühle 4870 haben möchtest liegst du bei der Vapor X (ca 135 Euro) genau richtig.Das Übertaktungspotenzial ist allerdings mit der Standartlüfterdrehzahl etwas mager.Andere 4870er lohnen sich nicht wirklich da sie entweder zu laut(Powercolor HD 4870 PCS +) oder zu teuer (His 4870 Ice Q 4+ Turbo) sind, sie sind dann schon so teuer das du dafür schon eine 4890 Vapor X (ca 170 - 180 Euro)bekommst. Wenn du wirklich eine 4870 haben willst dann nimm die die ist wirklich gut.

MfG Chris

Die hat nicht mehr effektiven Speichertakt, als die Vapor-X.

Die Golden Sample hat 1100MHz x2 (GDDR3) und Die Vapor-X hat 900MHz x4 (GDDR5).

Zuletzt bearbeitet:
die 15 euro würden sich auch auszahlen.
Die übertaktung seh ich eigentlich nicht als Kaufgrund, würd auch eher die vapor x nehmen als die toxic (nein die haben nicht die selbe Kühlung).

naja es gibt welche die überleben die lautstärke der standart kühlung mir war die 4870 mit standart kühler auch nicht zu laut, da bei games war eh games sound an und im idle war sie auch nicht so extrem laut. Lärm/Ton ist was äusserst subjektives. Bevor ich mir zb eine toxic kaufen würde von der 4870 würd ich mir eher die billigste 4890 besorgen.

siehst du und ich bekomme die krise bei standardkühlern, deswegen hab ich ne passive drin und verzichte auf leistung ;)
die geringe mehrleistung wäre mir wurscht wenn es dafür ruhig bliebe :)

wie stark unterscheiden sich die 4870 vapor und eine billige 4890 von der leistung und vom geräuchpegel her?

anfangs wollte ich mir nur eine 4850 kaufen...jetzt überleg ich über eine 4890 nach:)

hallo,

was sagt ihr zu dem aktuellen chipartikel?

segment bis 100 euro
-Sparkle GF GTS 250
-Sapphire Radeon HD 4850

was meint ihr?

wie ist die gts 250 im gegensatz zur 4850/4870...

Die gts 250 ist eine umgelabelte 9800gtx+ und liegt auf 4850 Niveau.

Die 4870 ist ungleich schneller, auch mit 512 MB. ;)

ok...ich glaube ich werde bei der 4870 vapor x mit 1gig bleiben...

Das ist auf jeden Fall ne gute Wahl. Wenn du aber keine empfindliche Ohren ahst, dann nimm die Leistung der 4890.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh