[Kaufberatung] 4870 (4890) oder 5770?

sonnyboy

Ü35 - Waküclub
Der Threadtitel sagt eigentlich alles. Ich benötige ein paar Meinungen, welche Karte von den beiden (dreien) schneller unter folgenden Voraussetzungen ist:

- Speicher jeweils 1024 MB
- Windows XP (evtl. später Windows 7)
- 21,5" WS-TFT (1920x1080)
- 2-4x AA

Vielen Dank schonmal im voraus! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dx11 willst, dann die 5770, ansonsten die 4890 da schneller

Stand vor der selben Entscheidung und hab mich für die 4890 entschieden... Auf Directx 11 kann man auch noch Ende 2010 Anfang 2011 gehen..

Was für ne Karte hast du denn jetzt?
Denn wenn du warten kannst, würde ich im neuen Jahr gerade bei der angestrebten Auflösung eher ne HD 5850 nehmen.
Da hast du dann die neuen Features und ne menge Leistung.

im neuen Jahr wird der Preis aber auch nicht besser... ^^

Was für ne Karte hast du denn jetzt?
Denn wenn du warten kannst, würde ich im neuen Jahr gerade bei der angestrebten Auflösung eher ne HD 5850 nehmen.
Da hast du dann die neuen Features und ne menge Leistung.

Es wird ein Rechner für meinen Schwager und den muß ich nach Weihnachten zusammenstellen. Von daher isses Essig mit der 5850 (Verfügbarkeit, Preisrahmen). :)

Musst du wissen.

Die 4890 ist zwar schneller, aber auch lauter und deutlich hungriger, besonders beim nichtstun, die HD5770 ist nicht so schnell, dafür aber hat sie D3D11, Supersampling AA und ist sehr sparsam.

stefan zumindes das ssaa kannst du mit de rleistung der 5770 eher vernachlässigen, das läuft eh nicht wirklich flüssig dann ;)

für den Pc für meienn Bro hab ich dann doch auch die 5770 statt 4890 genommen.
er zockt zwar auf 22zoll, aber er ist kein hardcore gamer und auch in seinem alter werden noch keine shooter gezockt.... da er aber auch damit arbeitet etc macht sich im laufe der zeit der verbrauch der graka schon bemerkbar, daher das + für die 5770.

das muss de rgeneigte käufer ebend entscheiden,
ist der rechner eh nur zum spielen an, dann ist ne 4890 durchaus mehr als in ordnung, denn bei last ist der verbraucht eh extrem ;)

ode rwird der pc dauernd und lange im windows gefahren, da lohnt sich ne extrem sparsame karte für win durchaus ;)
nebenbei gibts ja auch mittel udn wege ner 4890 das halbwegs sparsame umgehen mit strom unter windows beizubringen

jo so sehe ich das auch, ist halt so da der Pc nicht für michist und ich nur selten an den Pc dann ran komme(ist für den Bruder) hab ic nicht die zeit usw um der 4890 das Sparen beizubringen. Vorallem ist er kein extrem zocker mit seinen 10Jahren. Aber für die schule oder so läuft er doch mal länger und da merkt man das dann schon, aber auch unter last.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh