4800+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird aber nur in sehr wenigen Games so sein!
Stimmt schon, deshalb ja: Theoretische Kalkulation :bigok:
Es gibt halt Games, die reagieren so. Ob FluSi dazu zählt weis ich nicht. Könnte aber sein, wenn "lumpige" 165MHz schon 8 Frames bringen, ne schnellere GraKa aber nur 3 Frames, dann sieht das doch sehr nach "ich will CPU Power" Game aus....

Stimmt schon, deshalb ja: Theoretische Kalkulation :bigok:
Es gibt halt Games, die reagieren so. Ob FluSi dazu zählt weis ich nicht. Könnte aber sein, wenn "lumpige" 165MHz schon 8 Frames bringen, ne schnellere GraKa aber nur 3 Frames, dann sieht das doch sehr nach "ich will CPU Power" Game aus....

JOa, .. das ist halt bei jedem Games anders, ...

Nochmal ich:-)

HAbe meine aktuelle CPU übertaktet, der Speicher ist bissi schneller als 200MHZ wie er max. belastbar ist..
Wenn PRIME95 nach 6 Std und ein anderes mal nach 11 STD ein Problem bemerkt, kommt es dann von der CPU? habe den Speicher mal ganz Runtergedreht mim Teiler aber da Bootet das system nicht. Gibt es da so ne Grobe angabe, das wenn Prime95 1 STD läuft ohne Probleme das die CPU dann stabil ist???Ist im netz nichts zu finden leider:-)

Hi, ... also das System ist nicht ganz 100%ig stabil, aber wenn ach 5 - 10Stunden Fehler auftreten, liegt das ehr an einer Unregelmäßigkeit an der Spannungsversorgung vom NT oder Board!
Stell die vCore eine Stufe höher, dann sollte es laufen!

Hi!

Kauf den X2 4200+ oder den X2 4600+ und lass die 2600MHz bzw. 2800MHz laufen. Die pro Kern zusätzlichen 512kB L2-Cache des X2 4800+ sind den Aufpreis von mindestens 60 EUR zum X2 4600+ in keinster Weise wert.

Wenn du nicht lange nach der passenden CPU suchen möchtest, kannst du bei einigen Shops auch einen pre selected X2 3800+ oder 4200+ kaufen.

CU Danko

Was ist mit dem 4400+?

Ja der 4400+ hat beim Händler um die Ecke 219€ gekostet, aber ich weiss nicht ob es sich Lohnt oder ob man mim neuen Board auf den Intel umsteigen sollt, der so hoch gehimmelt wird...?????Der 4400+ hat ja auch 2,4 GHZ wie der 3800+ gibt es da performance unterschiede?

Ja der 4400+ hat beim Händler um die Ecke 219€ gekostet, aber ich weiss nicht ob es sich Lohnt oder ob man mim neuen Board auf den Intel umsteigen sollt, der so hoch gehimmelt wird...?????Der 4400+ hat ja auch 2,4 GHZ wie der 3800+ gibt es da performance unterschiede?

Der 4400+ ist ein Dualcore!

Wieviel Spannung darf ich dem 3500+ maximal geben????im moment habe ich 1,525V

Ja der 4400+ hat beim Händler um die Ecke 219€ gekostet, aber ich weiss nicht ob es sich Lohnt oder ob man mim neuen Board auf den Intel umsteigen sollt, der so hoch gehimmelt wird...?????
Von der CPU Leistung her auf jeden Fall z.Z. optimal...
ABER: Mit CPU und Board allein ist da nichts getan. Dazu gehören dann noch GraKa (PCIe) und RAM (DDR2), also eine schon größere Investition.
Beispiel:
Intel Core 2 Duo E6400 205,- oder
Intel Core 2 Duo E6600 rd.295,-
Gigabyte GA-965P-S3, P965 rd.115,-
GeForce 7900 GT rd.210,-
1GB DDR2-667 rd.100,-
macht min. 640,- bzw. beim E6600er 730,-

Also ich würde das im Moment nicht machen. Dafür ist zuviel im Umbruch. Es steht z.B. DDR3 "vor der Tür". QuadCore sind in Sichtweite, was einen Preisrückgang bei den DualCore nachsich ziehen dürfte, usw......

Der 4400+ hat ja auch 2,4 GHZ wie der 3800+ gibt es da performance unterschiede?
Der X2-4400er ist ein DualCore hat aber nur 2,2GHz, erst der X2-4600+ hat 2,4 GHz.
Der 3800er ist ein SingleCore, mit 2,4GHz
Beim FluSi ist wohl der 3800er die bessere Wahl tray ca. 80,-), weil einfach preiswerter und kaum langsamer als der X2-4600. Sollte der Rechner allerdings noch für anderes genutzt werden, z.B. Videobearbeitung, dann den X2 nehmen....

Nochmal ich:-)

HAbe meine aktuelle CPU übertaktet, der Speicher ist bissi schneller als 200MHZ wie er max. belastbar ist..
Wenn PRIME95 nach 6 Std und ein anderes mal nach 11 STD ein Problem bemerkt, kommt es dann von der CPU? habe den Speicher mal ganz Runtergedreht mim Teiler aber da Bootet das system nicht. Gibt es da so ne Grobe angabe, das wenn Prime95 1 STD läuft ohne Probleme das die CPU dann stabil ist???Ist im netz nichts zu finden leider:-)
Also ab 3 Std. fehlerfreies Prime95 sollte es von der CPU/RAM her stabil laufen.
Vermutlich wird das System "im Alltag" also stabil laufen. Könnte am Netzteil liegen, das dort eine Spannung einbricht. Wenn Netzteile wärmer werden, was ja bei Dauerlast der Fall ist, verringert sich die zur Verfügung gestellte Leistung. Dann kann es sein, das da halt ein "mukensäckle" fehlt....

Was für ein Netzteil hast Du denn im Einsatz?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Wieviel Spannung darf ich dem 3500+ maximal geben????im moment habe ich 1,525V
Das ist aber schon ganz schön viel...
Sockel 939???

Zuletzt bearbeitet:
ja ist Sockel 939..Zum Thema Kühlung. Ich habe den Arctic Cooler wie oben geschrieben und der hat soweit ich weis ein kleinen Kühlwasserkreislauf..die Temperaturen sind super, habe bei 10STD Prime95 gerade mal 42Grad

ja ist Sockel 939..Zum Thema Kühlung. Ich habe den Arctic Cooler wie oben geschrieben und der hat soweit ich weis ein kleinen Kühlwasserkreislauf..die Temperaturen sind super, habe bei 10STD Prime95 gerade mal 42Grad

Ich an deiner Stelle würde mit deiner Luftkühlung nicht höher als 1,6V gehen eher 1.55V.Alles natürlich unter der Vorraussetzung von moderaten Temperaturen.

So Ihr Lieben,

Ich habe mich entschieden, aber vorher möchte ich mich bei euch allen Bedanken. Leider habe ich das Gefühl, das ich bei dem 4400+ AMD dann am maximum bin und ich will ja immer weiter:-)
Meine Entscheidung ist wie Folgt: Ebay hat meine Hardware Komponenten. Am Donnerstag bekomme ich das Neue Bord und ne neue PCI Graka und die Krönung ist der neue Intel, der hat angeblich 40-50% mehr Power wie der 4400+ und kostet das selbe...Finanzierung macht heutzutage alles möglich:-)

Danke euch allen

Schönes Wochenende

So Ihr Lieben,

Ich habe mich entschieden, aber vorher möchte ich mich bei euch allen Bedanken. Leider habe ich das Gefühl, das ich bei dem 4400+ AMD dann am maximum bin und ich will ja immer weiter:-)
Meine Entscheidung ist wie Folgt: Ebay hat meine Hardware Komponenten. Am Donnerstag bekomme ich das Neue Bord und ne neue PCI Graka und die Krönung ist der neue Intel, der hat angeblich 40-50% mehr Power wie der 4400+ und kostet das selbe...Finanzierung macht heutzutage alles möglich:-)

Danke euch allen

Schönes Wochenende

Jo mei, wenns scheen macht :xmas:
Sicherlich nicht das schlechteste. :d
Was für ein Conni wird es denn?? Ich vermute mal der E6400??
Laß uns doch dann mal wissen, wieviel das beim FluSi gebracht hat....:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
denke das es der 6400 wird, aber wenn ich für den anderen der minimal schneller ist einen guten Preis bekomme, dann nehme ich den.. Kollege sagt das er den schon hat und das sein Windows binnen 20 Sekunden startklar ist und im Flusi sind die Frames weit über 30 bei aufwändigen Flughäfen und in der Luft mit MAX Einstellung knapp 200..200 sind doppelt so viel wie bei mir, ich habe "nur" 90-100

Nabend,
denke das es der 6400 wird, aber wenn ich für den anderen der minimal schneller ist einen guten Preis bekomme, dann nehme ich den.. Kollege sagt das er den schon hat und das sein Windows binnen 20 Sekunden startklar ist und im Flusi sind die Frames weit über 30 bei aufwändigen Flughäfen und in der Luft mit MAX Einstellung knapp 200..200 sind doppelt so viel wie bei mir, ich habe "nur" 90-100
Na, das hört sich doch sehr vielversprechend an. :hail:
Spricht ganz klar das der FluSi jede Menge CPU Power braucht.
Btw: Könnte sein, das der auch von den kommenden Physis Karten bzw. Erweiterungen profitiert. Nvidia hat da beim G80 was in der Mache. Wird auf der Havok engine aufbauen.

Viel Spaß dann mit dem "neuen" Renner....:wink:

Sodelle,

habe eben alles Bestellt, was haltet Ihr davon?????

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB tray
Asus P5B S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX
Kit 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4
256MB Connect3D Radeon X1800XT GDDR3 2xDVI VIVO TVO PCIe Retail
Kühler Cooltek Auras 775 (Intel)
LG GSA-H10N-BLK schwarz bulk, ohne Nero
Meine S AtA 160 GB behalte ich und mein Permax Netzteil auch, das bringt auf der 12V leitung 33A, das sollte langen? :-)

Ehrliche Meinungen...Leider habe ich bei der Bestellung die 90KG Blei vergessen:-)....Die muss ich nachbestellen sonst habe ich angst das die Höllenmaschine abhebt:-):banana:

sieht gut aus, aber wieso 'nur' eine x1800xt und keine x1900xt? :confused:
bei dem restlichen sys! :hmm:

sieht gut aus, aber wieso 'nur' eine x1800xt und keine x1900xt?
bei dem restlichen sys!

Wenn ich die Details gut verstanden habe sind beide vom Takt her gleich, nur der Speicher unterscheidet sich, die 1800er hat 256MB und die 1900er hat 512..

äh nein, da hast du was missverstanden! sowohl die x1800xt als auch die x1900xt gibt es in der 256mb und in der 512mb variante, wobei aber die x1900xt die schnellere von beiden ist, da sie pro pipeline 3 pixelshader hat.

hab den 4600 gerade auf 2,6 laufen ist recht gut aber da geht noch mehr leider passte mein wakü nicht auf mein board kommt aber ne neue muss ihn deshalb gerade auf standart kühler laufen lassen. hohl dir den da machst du nichts falsch

Sodelle,

habe eben alles Bestellt, was haltet Ihr davon?????

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB tray
Asus P5B S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX
Kit 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4
256MB Connect3D Radeon X1800XT GDDR3 2xDVI VIVO TVO PCIe Retail
Kühler Cooltek Auras 775 (Intel)
LG GSA-H10N-BLK schwarz bulk, ohne Nero
Meine S AtA 160 GB behalte ich und mein Permax Netzteil auch, das bringt auf der 12V leitung 33A, das sollte langen? :-)

Ehrliche Meinungen...Leider habe ich bei der Bestellung die 90KG Blei vergessen:-)....Die muss ich nachbestellen sonst habe ich angst das die Höllenmaschine abhebt:-):banana:

Nicht schlecht ;), ... ich hätte aber zu einer 512MB Karte gegriffen!
Aber sicher ein gutes System!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh