4600+ oder 4800+

Bl4ckD3vil

Enthusiast
hallo,

was bringt mehr preis/Leistungsmäßig. ein x2 4600+ oder ein x2 4800+.

lohnt sich das aufrüsten überhaupt?

desweiteren suche ich noch einen kühler, leise , max 30€.

danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm lieber einen x2 4600+! die unterschiede sind die 512kb cache, die 1-5% leistung ausmachen und der verwendete kern. die 4600er kannste auch wegen des kleineren caches besser oc'en.
die gesparte kohle kannste in einen ordentlichen cpu-lüfter investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die bleiben noch längere Zeit erhältlich, denn der 5200+ hat wieder 1Mb.
CPUs die die angegebenen Takte nicht schaffen werden umgelabelt...vll zu einem 4800+ oder 4400+ usw...oder man deaktiviert den Cache per Lasercut und verscherbelt die als 4600+...

mfg Nakai

So, habe den X2 4600+ nun bei mindfactory bestellt.

Dazu fände ich diesen Kühler nicht schlecht. Ist der gut?

gibt es bessere für den Preis?

Macht mal Vorschläge

Sollte aber auch nicht zu groß sein, und einbau recht einfach.

Nakai schrieb:
CPUs die die angegebenen Takte nicht schaffen werden umgelabelt...vll zu einem 4800+ oder 4400+ usw...oder man deaktiviert den Cache per Lasercut und verscherbelt die als 4600+...
mfg Nakai

Öm, mit einem Core wärs dann aber ein 4000+ ;)

ic hfinde schon ist recht schnell gemacht

würde auch gehen ist aber meiner meinung nach kein guter

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard muss ich aber ausbauen ne?

Glaubt ihr ich schaffe den Einbau?

Habe so etwas noch nicht gemacht.Hab mit einem Bekannten mal den Boxed eingeabut, das fand ich recht leicht. Aber so ein Ding...

Zuletzt bearbeitet:
Bl4ckD3vil schrieb:
Mainboard muss ich aber ausbauen ne?

Glaubt ihr ich schaffe den Einbau?

Habe so etwas noch nicht gemacht.Hab mit einem Bekannten mal den Boxed eingeabut, das fand ich recht leicht. Aber so ein Ding...

nein, das mobo musste bei dem von dir ausgesuchtem lüfter nicht ausbauen! einfach den hebel umlegen, alten lüfter aus den nasen befreien, wlp auf der cpu abwischen, neu auftragen (dünn) und den neuen drauf. die nasen einhaken, hebel umlegen, fertig! ;)

OliverM84 schrieb:
Ah, ihr redet vom AM2, ... sry

Also eiegntlich müssten wir vom 939 reden. zumindestens geht es mir um den, da ich ein 939 habe.

Also ist der Zusammenbau beim Zalman ohne Ausbau des Mainboards zu bewältigen, oder bei dem billigen Artic Cooling?

Hab mal die vewirrenden Posts weg gemacht. ;)

Den Arctic hatte ich mal als P4 Version. Laut war er nicht, aber man konnte ihn schon hören...

Ist der Zalman laut? In einem test wurde er als laut in einem anderen als leise angepriesen.

Alles mal im Vergleich zum Boxed Kühler der im Moemnt noch mein 3700+ kühlt.

Noch mal eine Checklist:

- leise
- gute Kühlleistung
- leichter einbau (wenn geht ohne Mainboard ausbau, aber nicht zwingend)
. nicht gar so groß

optional schickes Aussehen.

Lohnen sich so große Kühler überhaupt wenn man nicht oct? Ich kann das mit dem ocen (noch) nicht. Hauptsache der PC ist nicht laut.

Zuletzt bearbeitet:
NeXwaVe schrieb:
Sythe Mine als Kühler ist auch total Easy zum einbaun und kühlt super!!!

Also auch für einen der noch nie einen Kühler drauf gebaut hat zu bewerstelligen?

Lohnen sich so große Kühler überhaupt wenn man nicht oct? Ich kann das mit dem ocen (noch) nicht. Hauptsache der PC ist nicht laut.

Auf alle Fälle vom Zalman hab ich gehört das man dann erst das Mainboard abnehmen muss um erst ne Back-Platte zu instalieren....der Mine sollte eigentlich auch wie der Boxed in die Halterung des 939 gehn...

ok.

Also mit OC lohnen sie sich auf alle Fälle....aber nen anderes Problem passt das Ding überhaupt in dein Case....der hat die Ausmaße von 109 mm x 105 mm x 150 mm......kannst ja mal abmessen....

NeXwaVe schrieb:
Also mit OC lohnen sie sich auf alle Fälle....aber nen anderes Problem passt das Ding überhaupt in dein Case....der hat die Ausmaße von 109 mm x 105 mm x 150 mm......kannst ja mal abmessen....

Und ohne Oc?

Merkt man den Unterschied zum Boxed?

habe dieses Case

Musst mal ab messen vom CPU anfang...ob dann dein Case noch zugeht...und ob er irgentwas anderem im Wegsteht oder er irgentwo aneckt...

Das wird leider sehr kanpp denk ich mal.

Wenn ich nicht oce, reicht doch eigentlich auch der Zalman oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh