Leider finde ich die Datein einfach nichthabe die Lösung für mein Overscan-DVI-HDMI Problem mit ner Nvidia 8800 GT grade hier gefunden ...
http://forums.nvidia.com/lofiversion...hp?t58483.html
Einfach in dem Treiber die nv_disp.inf mit nem Editor bearbeiten, in der Section [nv_SoftwareDeviceSettings] den Code
HKR,, OverrideEdidFlags0, %REG_BINARY%, 5A,63,1F,0F,00,00,FF,FF,04,00,00,00,7E,01,00
hinzufügen, speichern, aktuellen Treiber erst über Systemsteuerung/Software deinstallieren, Neustart, modifizierten Treiber installieren, neustarten, auf 1920x1200 stellen, und ...
tataaa ...
Ein volles Bild, ohne Overscanabschnitt, brilliant und scharf via DVI/HDMI ....
Geht bei allen Treiberversionen und unter Vista und XP, weil der NvidiaTreiber nun nicht mehr denkt, der gute VX2835wm ist ein HDMI-Fernseher ...

Weder unter /system32/drvstore noch via Windows Suche.
Edit: Alles klar gefunden, heißt bei mir nv4_disp.inf
Zuletzt bearbeitet:

.

Melde mich dann nochmal. Sollte es nicht vernünftig klappen, geht das Teil leider wieder postwendend zurück. Aber wirkliche Alternativen gibt ja auch net, der HannsG hat ja leider keine echte HDCP-Unterstützung. Ansonsten gibt es ja meinen heißgeliebten Liyama auch noch als 26" Version, kostet dann aber leider auch fast so viel wie der 27,5" ViewSonic