Wenn es dir eher nicht so ums Geld geht, bzw die Ersparnis die es bringen könnte nicht unbedingt dem entspricht, was du evtl erwartet hast, würde ich statt des Abrüstens eher erstmal nur versuchen den Stromverbrauch und somit die Lautstärke des Systems zu verringern...
CPU Spannung senken + Takt auf einen Minimalwert der für deine Spiele noch reicht, dazu die Taktraten/VCore deiner Graka weiter absenken bzw spezielle Profile für deine Spiele erstellen, mit Taktraten, die absolut reichen für deine Ansprüche. Meine Graka zb dümpelt bei den meisten Onlinegames bei 300/500 mit 0,85V Vcore und ~30°C herum, was der Stromrechnung schon sehr zuträglich ist, auch wenn ich sagen muss, das ich für normale Sachen ohnehin einen INet/Office PC und HTPC habe...
Somit blieben dir deine Reserven erhalten, um gegebenenfalls später doch noch mehr Leistung direkt abrufen zu können, sollte es dir doch noch mal ein anderes Spiel mit höheren Anforderungen antun (oder aber du COD4 auch mal mit Details spielen willst).