42PFL7404 oder 42XV635D?

fr3sh

Enthusiast
So. Nach meiner ewig langen Suche nach dem richtigen LCD kann ich mich jetz auf folgende 2 festlegen:

- Philips 42PFL7404H
- Toshiba 42XV635D

Nach wie vor sind mir folgende Dinge wichtig:

- sehr gute Bildqualität
- Absolute Spieletauglichkeit (Xbox 360 (& Wii))
- solide Soundqualität
- eventuelle "Kompatibilität" bzw. entsprechende Qualität mit meinem Toshiba Notebook (über HDMI-CEC), bezieht sich auf Input Lag, Bildqualität, etc.
- TV wird über einen Scart-SAT Receiver geschaut. HD Receiver wird später nachgerüstet.
- 5.1 Anlage ebenso.

(Hat der Philips speicherbare HDMI-Profile, sprich pro HDMI Kanal speicherbare Einstellungen??)

Jo, da ich keine umfangreichen Erfahrungen mit beiden hab, bräucht ich da doch bitte eure Hilfe... Ich hab mir im MM mal schnell den 7404er in der 32" Ausführung angeschaut: grauenhaft. Keine Ahnung obs an den Einstellungen lag, aber das war schon überraschend mies... Und über den Toshiba hab ich allgemein auch nur positives gehört! (Resolution+, HDMI-CEC, etc.)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir im MM mal schnell den 7404er in der 32" Ausführung angeschaut: grauenhaft. Keine Ahnung obs an den Einstellungen lag, aber das war schon überraschend mies...

regel nummer 1:
gehe nie in einen MM/saturn/real/bla um dir ein urteil über verschiedene fernseher zu bilden!

s' hat einfach kein sinn! weiß selber nicht was die leute da treiben aber auf jedenfall hat die bildquali die du dort siehst keine aussagekraft. zuhause isses (zum glück!) viel besser. es wäre eine schande wenn fernseher produziert werden würden mit derartiger qualität. :)

lies den rest bitte auch bevor du irgendwas zitierst und kommentierst

die fernseher sind oft voreingestellt. meist mit seltsam schlechten werten die einfach kein gutes bild zulassen. jeder mensch läuft daran vorbei weil man sowas nicht kaufen würde. andere dagegen haben gestochen scharfes bild. dann spielt die signalqualität ne große rolle und was hier auch schon richtig oft erwähnt wurde das besagte licht von der decke welches man zuhause nicht finden wird solange man nicht in einem lagerhaus wohnt.

wenn du diese bedingungen anpassen würdest, könntest du dir auch ein urteil bilden.
so gesehen sollte man sich nur einen überblick über die technischen eigenschaften bilden möchte ich behaupten. alles weitere eher bei freunden/bekannten begutachten, oder in wirklichen fachläden.

Zuletzt bearbeitet:
:wink:

Besitze selbst den Toshiba 42ZV635D (welcher sich afaik nicht gross vom XV unterscheidet) und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Schau doch mal im oben verlinkten Hifi-Forum. Da gibs n Sammelthread zum 42XV635D mit bald 2000 Beiträgen. Da findest du bestimmt alles wissenswerte über das Teil :).

Oh doch, der ZV unterscheidet sich extrem vom Xv.

Der RV ist fast mit dem XV identisch, mit Ausnahme, das der XV 24p richtig darstellen kann.

Der Philips ist dem Toshiba klar überlegen;)

wir haben selber den 7404 (32' version) im Wohnzimmer und das Bild über den integrierten dvb-c tuner, sowie über digital sat ist absolut top, für den Preis der Hammer;)

Das Problem in den großen Elektrofachmärkten ist einfach, das dort so gut wie alle TV's mit irgendeinem schlechten signal gefüttert werden (angeblich mit digital-sat) und dazu auch nicht optimal eingestellt sind, aber sobald man das Gerät erstmal zuhause stehen hat ist es ein unterschied wie Tag & Nacht;) quasi so als ob die beim MM ne alte VHS kassete abgespielt hätten:fresse:

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Test-TV-Philips-42PFL7404H-4578235.html

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh