416 MEMtest86+ errors... wie gehts weiter?

Thimo

Neuling
Also..

ich hab ja vor 2-3 tagen geschrieben das ich 416errors bei "memtest86+" hatte, und hab dann jetzt mal meinen speicher rausgerupft... ich schreib euch einfach mal auf was genau da draufsteht, in der hoffnung das ihr da was mit anfangen könnt... also AUF diesem spreader steht...:

P/N:M2GDJ16AKATTHF083AADW
Model no: M2GDJ16A-TT
S/N:431M45M49660399
PC3200(cl2) 512MB DDR-Dimm

Wobei das untere wohl sehr uninterressant ist...

Is jetzt halt die frage was ich machen soll...?

Fehler aüßerten sich halt, zumindest glaube ich das, ich plötzlichen spielabstürzen...

ich kann die speicher ja nicht einfach rausrupfen und wegschmeissen...

Also, was tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehler aüßerten sich halt, zumindest glaube ich das, ich plötzlichen spielabstürzen...

ich kann die speicher ja nicht einfach rausrupfen und wegschmeissen...
Nforce mag Twinmos oft nicht.
Stelle mal im Bios auf 333 Mhz für den Speicher dann sollte es gehen.

also das hab ich jetzt getan, und du hattest recht, dann lief memtest mehrere male fehlerlos durch... es kann halt manchmal doch so einfach sein...
Dann mal direkt ne andere frage, welcher speicher wäre dann sinnvoll für mein board?
Weil mit dem speed würde ich nicht dauerthaft rennen wollen, evtl meinen speicher verkaufen, nachdem ich den woanders getestet habe, evtl hat er ja doch einen weg..., und dann mal neuen zulegen...

Die Twinmos hatte ich auch, laufen ganz OK auf Intel, aber auf Nforce...
Ich habe mir dann MDT Module für den Nf2 geholt, die laufen ganz gut.

also ich muss sagen kir ist es absolut egal wie weit speicher gehen etc blabla..~~
ich will nur n 1 GB kit das nicht zu teuer ist und in dem gleichen leistungs bereich anzusiedeln ist, das bei mir läuft...

Wenn du / ihr da mal n link habt für spezielle empfehlungen wäre ich sehr dankbar.. ;)

wunderbar denn, ma schauen wo ich meinen speicher loswerde.... kannst bei gelegenheit mir ja mal erzählen was genau mein speicher fürn speicher ist, wäre mal gut zu wissen fürs verkaufen... :drool:

wunderbar denn, ma schauen wo ich meinen speicher loswerde.... kannst bei gelegenheit mir ja mal erzählen was genau mein speicher fürn speicher ist, wäre mal gut zu wissen fürs verkaufen...
Mhm, also verkaufe ihn am besten über Ebay oder hier im Marktplatz für 75% Neupreis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh