[Kaufberatung] 4096MB GEIL DDR2-1066 CL5 BlackDragon QuadKIT

user38514

Neuling
Moin moin,

ich würde mir gerne diesen Ram zulegen. Könnt ihr mir sagen, ob der auf dem Asus P5Q Pro läuft und vorallem, ist der gut ? Gibt es Performancenachteile wenn ich ein Quadkit habe ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches wäre noch wissenswert.So weit ich weiß gibts da 4 x 1GB und 2 x 2 GB Kits

Hmmm, ich dachte wenn ich Quadkit schreibe, ergibt sich der Rest automatisch ;)

Vier Module sind eine größere Belastung für Northbridge und Memory Controller. Wenn die Module ein ganzes Stück besser sind als die 2 GB Pendants, kann sich sowas lohnen.
Deshalb gab es auch vor ca einem Jahr so viele Quad-Kits. Inzwischen sind die 2 GB Module gleichwertig, sodass ich eher ein Dual-Kit nehmen würde.
Vier sehr gute Micron D9 Module bilden eine Ausnahme. Ich glaube aber nicht, dass du welche bei den Black Dragon finden wirst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh