40 Minuten: Nintendo kündigte zahlreiche Spiele-Neuheiten an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
nintendo_direct.jpg
Auch wenn Nintendo seinen gestrigen Livestream recht kurzfristig bekannt gab, hatte man so einige Ankündigungen zu machen. Während des rund vierzigminütigen Direct-Streams stellte man einige hochkarätige Neuheiten für die Nintendo Switch vor, die so ziemlich jeden Besitzer der Konsole erfreut haben dürften, denn nahezu jedes Genre und jedes Franchise wurde bedient. Eine Verschnaufpause gönnten die Japaner ihren Zuschauern am Mittwochabend nicht, nahezu im Minutentakt wurde die Ankündigungen herausgehauen, die größtenteils in den nächsten Monaten erscheinen werden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringen die tollsten Spiele, wenn die Konsole 5 Jahre alte Hardware hat die damals schon nicht gut war...
 
Was bringen die tollsten Spiele, wenn die Konsole 5 Jahre alte Hardware hat die damals schon nicht gut war...
Die Hardware ist nicht mal der dramatische Knackpunkt sondern schlicht die Auswahl an Spielen.
Alles nur aufgewärmtes oder Ports.
 
Doch auch die Hardware ist n Punkt, da selbst einfachste Spiele auf dieser Krücke ruckeln wie Sau.
Also mit Nintendokonsolen kann man mich jagen, was aber in allererster Linie an den Spielen liegt. Dieser ganze Kinderkram geht mir tierisch aufn Keks
 
Die Hardware ist nicht mal der dramatische Knackpunkt sondern schlicht die Auswahl an Spielen.
Alles nur aufgewärmtes oder Ports.
Ja weil nix modernes drauf läuft mit hübscher Grafik und die Entwickler haben auch kein Bock die Games gut zu optimieren damit sie besser aussehen können weil zu viel Aufwand (siehe Pokémon-Legenden: Arceus).
Günstige Smartphones sind mittlerweile wesentlich schneller als die olle Switch.
Da bezahle ich lieber etwas mehr und kaufe ein Steam Deck, wesentlich mehr Leistung und man kann auch noch mehr drauf machen als nur spielen...
 
Was bringen die tollsten Spiele, wenn die Konsole 5 Jahre alte Hardware hat die damals schon nicht gut war...
Für diese Art von Spielen reicht doch die Hardware.

für des 8 Jahre alte Mario Kart 8 kommen jetzt noch 48 Rennstrecken. Des hätte sie auch gleich in ein neues Mario Kart 9 packen können.
 
Für diese Art von Spielen reicht doch die Hardware.

für des 8 Jahre alte Mario Kart 8 kommen jetzt noch 48 Rennstrecken. Des hätte sie auch gleich in ein neues Mario Kart 9 packen können.
Selbst das ruckelt teilweise :rofl:
 
für des 8 Jahre alte Mario Kart 8 kommen jetzt noch 48 Rennstrecken. Des hätte sie auch gleich in ein neues Mario Kart 9 packen können.

Also willst du für nix und wieder nix 60 oder 70 Euro zusätzlch ausgeben? Letztlich sind es schließlich die Strecken, die den einzigen wirklichen Unterschied machen. Wenn du zuviel Geld hast, kannst es auch mir geben. Ist eigentlich ne tolle Sache, wenn Spiele so lange supportet werden.
 
Über die Preispolitik von Nintendo hab ich sowieso nichts mehr zu sagen. Ist an Frechheit kaum zu übertreffen
 
Ein neues Xenoblade Chronicles habe ich nicht erwartet, freue mich sehr über die News! Verrückt, dass Teil 2 und 3 auf der Switch erscheinen.
 
Das sind die einzigen Games, die richtig geil sind. Zumindest für mich.
 
Schade nichst von Breath of the Wild 2 zu sehen.
 
Kann dem Ganzen auch nichts mehr abgewinnen. Aber scheinbar bin ich auch nicht die Zielgruppe.

Ein Breath of the Wild würde ich trotzdem spielen. Nur nicht mit der Performance und der Optik. Habs mal bei nem Freund angezockt. Lange habe ich es nicht ausgehalten.
 
Kann ich absolut verstehen.
 
Ich spiele immer öfter am PC mit 4K und 90Fps+, auf meiner Switch dann mit 720 oder 1080p mit 30Fps zu zocken kommt mir dann wie Selbstgeisselung vor 😃

Vor allem die 30Fps kommen dir dann wirklich sehr unreal und völlig aus der Zeit gefallen vor…
 
Ich spiele immer öfter am PC mit 4K und 90Fps+, auf meiner Switch dann mit 720 oder 1080p mit 30Fps zu zocken kommt mir dann wie Selbstgeisselung vor 😃

Vor allem die 30Fps kommen dir dann wirklich sehr unreal und völlig aus der Zeit gefallen vor…
Aus genau diesem Grund, hoffe ich, dass das kommende Steam Deck, zumindest in den Spielen, die ich darauf gerne spielen würde, 60 FPS erreicht.
 
Aus genau diesem Grund, hoffe ich, dass das kommende Steam Deck, zumindest in den Spielen, die ich darauf gerne spielen würde, 60 FPS erreicht.
Hardwaretechnisch liegen zwischen Steam Deck und Switch Lichtjahre, also von daher sollte da deutlich mehr möglich sein
 
Bis das thermal throttlen los geht, dann ist das Steam Deck genauso toll wie die Switch 😂
Selbst abgeschaltet hat das Steam Deck bessere Bildraten als die Switch Krücke. Steinzeit Hardware.
 
Scheinbar reicht es um Millionen zu bespaßen.

Aber man sieht ja auch bei Computern wieviele mit unfassbar alten Krücken spielen wenn man sich die Steam Hardware Charts so ansieht.

Wir Enthusiasten in so einem Forum sind halt nur ein verschwindet kleiner Bruchteil von „Gamern“.
 
Scheinbar reicht es um Millionen zu bespaßen.

Aber man sieht ja auch bei Computern wieviele mit unfassbar alten Krücken spielen wenn man sich die Steam Hardware Charts so ansieht.

Wir Enthusiasten in so einem Forum sind halt nur ein verschwindet kleiner Bruchteil von „Gamern“.
Ja, dann kann man aber wenigstens Details runterschrauben damits flüssig läuft. Bei der Switch hab ich scheiß Hardware und kann nichtmal die Qualität der Games daran anpassen. Ich muss dann mit ruckeln leben. Oder täusche ich mich da?
 
Ja, dann kann man aber wenigstens Details runterschrauben damits flüssig läuft. Bei der Switch hab ich scheiß Hardware und kann nichtmal die Qualität der Games daran anpassen. Ich muss dann mit ruckeln leben. Oder täusche ich mich da?
Keine Ahnung ob du dich da täuscht.

Die wenigen mal die ich unsere Switch in der Hand hatte waren zum Mario oder Mario Party zocken und da ruckelt nix. Ich bin aber eh kein Handheld Fan und spiele ordentlich Games dann eher am PC
 
War es nicht Teil der Philosophie von Nintendo, eben nicht die neuste Hardware usw. einzusetzen?

Ich habe seinerzeits schon Nintendo und später Super Nintendo gespielt und mir ist die Marke einfach sehr sympathisch. Ich war sogar Mitglied im Nintendo-Club. :d
 
Kann ja jeder machen wie er will, verbiete ja niemandem was. Für mich ist dieser ganze Nintendo Kram aber gar nichts, reizt mich 0
 
Hardwaretechnisch liegen zwischen Steam Deck und Switch Lichtjahre, also von daher sollte da deutlich mehr möglich sein
100 Millionen verkaufte Switch und bis jetzt nicht ein verkauftes Steam Deck sprechen erst mal für die Nintendo Nvidia Hardware. Nintendo war Lichtjahre schneller.
 
Nein, tut es nicht
Öhm...doch, tut es. Zumindest auf der Switch meines Kumpels.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

100 Millionen verkaufte Switch und bis jetzt nicht ein verkauftes Steam Deck sprechen erst mal für die Nintendo Nvidia Hardware. Nintendo war Lichtjahre schneller.
Du hast meinen Kommentar null verstanden wie ich sehe...Oder was spielen die Verkaufszahlen sonst für eine Rolle wenn es um den Fakt geht, dass das Steamdeck Lichtjahre schnellere Hardware hat???
 
@Pfeifenheini

Nein, tut es immer noch nicht.

„As regular Digital Foundry readers may remember, the Wii U version has an unusual glitch in its frame output. 60 frames per second is the goal, but the effective result on Wii U is actually 59fps - with one frame skipped every second. For most people it passes by unnoticed, but if you're sensitive to frame skips at all, it does stick out on Mario Kart 8's fast corner turns. Thankfully, the Switch version completely fixes this glitch, and it runs at a completely faultless 60fps in single player. There are no drawbacks here, and for those bothered by the issue before, the frame-rate now matches the console's 60Hz output for a perfectly smooth ride.“


Bei 4 Spieler-VS hat’s nur noch 30 FPS. Sonst glatte 60.
Konsolen bzw. Switch-Abneigung hin oder her, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Das es keine starke Konsole ist, mag sein, aber mit Optimierung ist viel möglich, Siehe Mario Odyssey zB. Gibt auch Negativ-Beispiele, siehe Zelda: LA.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh