4 x 512 MB vs. 2 x 1024 MB

Emser

Neuling
hi leute ich habe da mal ne kleine frage an euch...
ich habe seit kurzem 4 x 512 MB Crucial Ram besorgt, hatte schon vorher 2 x 512 MB Crucial Ram in meinem rechner drinne gehabt. Jetzt meine frage: Was ist schneller? 4 x 512 MB oder 2 x 1024 MB?....natürlich laufen die riegel im dual-channel.
Ich muss dazu sagen das ich ein Core duo system habe, MOBO MSI 975X Power Up Edition

THX 4 UP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts keine Unterschiede. Hatte ich zumindest bei 4x1GB vs 2x2GB nicht festgestellt.. Ist günstiger das Ram zu behalten statt mit Verlust zu verkaufen und 2GB reichen dicke aus.

Also habe bei mir mal 2x1024Mb gegen 4x1024Mb mit Supi 1MB getestet und es ist ca.ein unterschied von 0,5sec. zugunsten der 4x1024MB

in non-oced betrieb gibt es da sicherlich so gut wie kaum ein unterschied. 2gb ram sind eben 2gb ram. :)

dem kann ich nur zustimmen. Aber sofern es an verschärfte Timings geht, ist es eher ratsam nur zwei RAM-Bänke belegt zu haben. Für Emser war das schon o.k. 2 x 512mB zu seinen vorhandenen RAM zu zukaufen.

wenn wir gerade mal beim vergleichen sind:

könnte zu meinen 2x1024@275mhz@2T (1T is net stabil) noch 2x512@275 dazustecken... latenzen bei 3-3-3-7
auf beiden kit's sind micron's verbaut

3gb würden sich für studio 10 anbieten.

geschwindigkeitstechnisch mach ich keine einbußen oda?

vorallem kann Wicked sich von den 1T verabschieden.

manche Boards haben Probleme wenn alle 4 Speicherslots belegt sind ist mir mal zu Ohren gekommen. Falls es so ist einfach wieder verticken und 2*1024 holen

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh