• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

4 Pin auf mehrere SATA

actionB52

Enthusiast
hey,

ich bin auf der suche nach einem 4 PIN auf mehrere SATA stromanschlüsse kabel. hab einige festplatten im rechner und das verkabeln ginge einfacher, wenn die SATA-anschlüsse alle hintereinander schön an einem strang wären.

hab schon mal auf der seite von AC Ryan nach einem DIY kit geguckt, aber nichts gefunden.

falls jemand was weiß...

grüße
actionB52

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mom sind es drei, aber nächste woche soll die vierte kommen. wäre ganz nett, wenn die alle an einem strang hängen würden und ich nicht mit Y-kabeln hantieren müsste.

grüße
actionB52

Welches Netzteil hast du? Hast du irgendwo noch ein Kabel, daß 2 Sata-Anschlüsse mit einem Molex verbindet? Wieviele SATA-Ports hat das? Wieviele sind in Benutzung?

ich hab ein xilence 480W netzteil. im obersten 5,25" sitz eine zalman lüftersteuerung, die 4 pin molex braucht. darunter sitzt der brennert, der sata braucht. dann unten im gehäuse 3 mal sata platten und bald eine vierte. da gingen mir ehr die sata anschlüsse aus, so dass ich schon mit y-kabeln arbeiten musste. dann noch die graka bei der ich 2x 4pin molex auf 6pin pcie brauchte. die zukünftige 12v pumpe für die wakü noch nicht mit einbezogen.
daher meine frage, ob es nicht einen kabelstrang mit 4 pin molex auf 4x sata (gerne auch mehr) gibt.

grüße
actionB52

Das Netzteil hat nur 2 Sata? Schwach.
Ich dachte im ersten Moment an ConnectX von AC Ryan, genau genommen http://www1.acryan.com/_connectx/ACR-CB8201.shtml, aber die scheint es hier nirgends zu geben. (Gut, daß ich davon noch ein paar habe)

Grüße.

ja, die habe ich auch schon gesehen. davon sechs stück wären echt nett.

mein netzteil hat zwei sata-stränge. allerdings ist das mit dem verlegen nicht ganz so einfach und im inneren meines gehäuses herrscht kabelchaos. das würde ich halt gerne beseitigen. sieht echt schlimm aus. :(

grüße
actionB52

Hi,

kann das gut nachvollziehen. Bei 15 HDDs + 5 Brennern + 12 Lüftern hab ich auch so einige y-Kabel verbaut.

Im Inet habe ich leider keine gescheiten Kabel gefunden. :/

Grüsse

McLaine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh