4 Monitore im Clone-Modus - Möglich mit SLI/CrossFire?

D3rPat

Neuling
Moin,

Also, folgende Situation: Wir haben einen ausgebauten Partykeller mit mehreren Räumen. In 3 dieser Räume sind Montiore auf denen Beispielsweise ein Video von dem bereits vorhandenen PC angezeigt werden soll. Es würde also erstmal reichen irgendwie das Signal was auf den PC-Monitor (Nr. 4) geht auf die zusätzlichen 3 zu Clonen, ist das mit SLI oder CrossFire möglich? Immerhin hat man ja dann mind. 4 Monitorausgänge.

Im zweiten Schritt wäre es natürlich cool auf dem PC-Monitor ein unabhängiges Bild von den anderen 3 im Clone-Modus zu haben, sofern das aber Clonen an sich aber mit SLI z.B. möglich ist, würde ich einfach 3 Grafikkarten auf einem TrippleSLI Board (welches momentan eh verbaut ist) benutzen, 2 davon in normalen SLI für die 3 Monitore und eine seperat für den PC-Monitor, sofern das denn Treibermäßig möglich ist.

Am besten wäre für mich SLI da in dem PC Momentan eh ein ABit IN9-32X MAX Beast mit Tripple SLI (nForce680i) und einer Geforce 8600GT verbaut ist. Wenn das nur mit CrossFire geht, überlege ich dann umzusteigen.

Vielleicht fällt euch ja noch eine ganz andere Möglichkeit à la Matrox Tripple Head2Go (wobei diese meines Wissens nach nicht clonen kann) ein.

Danke schonmal im Vorraus... Grüße,
Pat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Matrox Grafikkarten an, die sollten sowas beherrschen. Alternativ gibt es auch VGA-Splitter die ein Signal auf mehrere Monitore aufteilen. SLI ist genau das was du nicht willst. Denn alle Graka in einem SLI können nur einen Monitor ansteuern.

HD3870X2 , davon die gecube X Variante, die hat 4 DVI ausgänge!

Alex

Geht derzeit nur mit CrossFire (natürlich inkl. X2 GraKas wie Alex14 schon schrieb)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh