4 Monitore an 2 Nvidia Grafikarten

Konze

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Rechner 2 Nvidia Grafikkarten, eine FX 7300 AGP + FX 5500 PCI. An den Karten hängen jeweils 2 Monitore also insgesamt 4. nun würde ich gerne unter Windows XP den Desktop über 4 Monitore strecken. Leider spricht XP immer nur eine Grafikkarte an und zwar immer nur diejenige, welche im Bios in der Bootreihenfolge als erstes eingetragen ist.
installiert habe ich Windows XP mit SP 3 und den Nvidiatreiber 175.19.

kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,

Konze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das liegt an AGP & PCI. Kann dein Mainboard beide Ports gleichzeitig aktiv halten? Ich habe auch vier Bildschirme an zwei nvidias und das geht problemlos. Bekommst Du ein Bild auf allen vier Monis? HastDu zwei PCI(e) Steckplätze zur Verfügung?

Ich denke das liegt an AGP & PCI. Kann dein Mainboard beide Ports gleichzeitig aktiv halten?

Wie kann ich dies herausfinden?

Bekommst Du ein Bild auf allen vier Monis?

Ich bekomme das Bild immer nur auf 2 von 4 Monitoren.

HastDu zwei PCI(e) Steckplätze zur Verfügung?

Nein habe nur AGP und PCI, aber ich könnte eine zweite PCI Karte hinein stecken und die AGP Karte herausnehmen.

Ich denke mal du hast dieses Asrock board welches unter pci express 16 nur 4 lanes bereitstellt .
Es ist dafür vorgesehen den Umstieg von einem alten system mit Agp und ddr 1 auf ein modernes Pci express ddr 2 in kleinen schritten möglich zu machen und nicht um ein Dual Betrieb von jeweils beidem zu ermöglichen .

mfGamiac

Ich denke mal du hast dieses Asrock board welches unter pci express 16 nur 4 lanes bereitstellt .
Es ist dafür vorgesehen den Umstieg von einem alten system mit Agp und ddr 1 auf ein modernes Pci express ddr 2 in kleinen schritten möglich zu machen und nicht um ein Dual Betrieb von jeweils beidem zu ermöglichen .

mfGamiac

Nein das Board hat kein PCI-E sondern nur AGP und PCI, sozusagen leicht antik ;)

Hmm, da kann ich Dir kaum helfen. Mit so alter HW kenne ich mich im Multimonitorbetrieb nicht aus, sorry. Lies mal im Handbuch vom Mainboard. Da sollte stehen, ob ein Port abgeschaltet wird, wenn im andern ne Graka steckt.

Hmm..
In der Firma haben wir ähnliche Konfigurationen am laufen - sogar mit 2 PCI-Karten und einer AGP.

Was steht denn im Gerätemanager bei der nicht aktiven Grafikkarte ?

Hatte ähnliche Probleme im Tripple-Betrieb von 4870 & 1950Pro. Hab einfach die blanken Treiber installiert und anschließen Ultra-Mon installiert, vielleicht wäre das mal nen Versuch wert?

Hast du schon mal versucht die Slots zu wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh