4 GPUs @ 16X via Riser-Cable

cisto1999

Neuling
Hallo,

folgende Frage:
Ist es möglich mit diesem abgeschirmten Kabel 4 GPUs über 16x-PCI-e anzubinden? Bei billigen Riser-Kabeln gibts ja Schwierigkeiten wegen mangelnder Abschirmung... aber mit dem hier sollte es doch gehen, oder?
Thermaltake AC-050-CO1OTN-C1 PCI Express Extender, PCIE: Amazon.de: Computer Zubehör

Mir ist klar, dass ich dann wahrscheinlich entsprechend Stromzufuhr für die PCI-e Slots am MB brauchen würde... also ein MB, dass einen extra 6pin oder Molex für die PCI-e Slots hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut wollte mich nur noch mal vergewissern es wurden schon so manch komische Fragen gestellt da frägt man lieber noch ein mal nach :d

Ja dann sollte das kein Problem geben theoretisch, denn wie bei allen in diesem Segment wäre das Riser Kabel die schwächste Stell und es hat sich gezeigt das die TT Kabel durchgängig besser sind als ihre billige Konkurrenz aber es dennoch immer wie Lotto scheint ob es funktioniert oder nicht. Daher die Abschirmung der Kabel ist für deinen Zweck (welcher Eigentlich?) den ich glaube gut genug zumal die Störungen die von so einem Kabel ausgehen sehr minimal sind und nur sehr empfindliche Gerätschaften beeinflussen. (Wissenschaftliche Berechnungen würde ich dennoch nicht damit durchführen :d)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh